3 Jahre VEGAN Bodybuilding: DAS ist die TRANSFORMATION von Mischa Janiec!

In der deutschen Fitnessszene gibt es wahrscheinlich niemand, der den vegan Bodybuilding Lifestyle so sehr promotet, wie Mischa Janiec. Seit rund drei Jahren ist der ProFuel Gründer nun Veganer. Für den YouTuber ist das der ideale Anlass, um seiner Community zu zeigen, wie sehr die pflanzliche Ernährung sein Leben und vor allem seine Körperkomposition verändert hat. Wie stark sich Mischa durch den Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte wirklich verändert hat, zeigen wir euch in diesem Artikel!

UNGLAUBLICH: SO hat man MISCHA JANIEC noch NIE GESEHEN!

„Fluffy Bulk“ statt „Vegan Bodybuilding“

Das aktuelle Transformationsvideo von Mischa Janiec dokumentiert den Fortschritt des gebürtigen Schweizers seit 2013. Gegen Ende 2014 hatte Mischa einen veganen Monat gemacht, der ihn auf seinen zukünftigen Lebensstil vorbereiten sollte. Anschließend ernährte sich Janiec hauptsächlich „flexetarisch“. Dementsprechend gab es ab und zu noch immer Fisch und Burger.

Im Transformationsvideo gibt der ScienceThetics Gründer seinen Zuschauern einen Rückblick. Die folgenden Bilder zeigen die Form vor der Umstellung auf vegane Ernährung.

Mischa noch als Fleischesser im Sommer 2013
Mischa beim Wettkampf 2013 auf „Fleischbasis“
„fluffig“ Aufbauphase mit Fleisch

Janiec empfindet seinen „Look“ damals als „fluffy“ und ein wenig „wässrig“. Dies schuldet er den Milchprodukten und Fleisch zu. Nichtsdestotrotz konnte Mischa auch bei seinem Wettkampf auf „Fleisch Basis“ überzeugen und eine gute Form präsentieren.

Vegane Ernährung: der entscheidende Unterschied?!

Als sich der ProFuel Gründer dann gänzlich dazu entschieden hatte auf tierische Produkte zu verzichten, habe sich die Form deutlich verändert. Demnach ist Mischa überzeugt, dass er seinen „Set Point“ durch die vegane Ernährung reduziert hat. So habe er früher mit rund 15 Prozent Körperfett aufgebaut. Seit der Umstellung könne er auch mit 12 Prozent Körperfett ordentlich Muskeln aufbauen. Ohne viel Aufwand konnte Janiec seine Form durch die vegane Ernährung sichtbar verbessern. Demnach sei er „leaner“ geworden ohne „viel zu machen“. 2015 sei es auch ohne Fleisch deutlich voran gegangen. Der ProFuel Gründer spricht von enormen Erfolgen, obwohl er zur gleichen Zeit eine extreme „Party Phase“ hatte.

mit „leanerem“ Look dank überwiegend veganer Ernährung
Mischa spürte deutliche Zuwächse trotz niedrigerem KFA
Mischa 2016 in der Diät
„half natty“ Licht in der Vorbereitung 2016 – vegan

Auch die Diät für seinen „veganen Wettkampf“ 2016 sei erstaunlich gut gelaufen. Dadurch konnte der Schweizer seine absolute Topform auf die Bühne bringen und sich die Pro Card sichern.

Bühnenform 2016 – vegane Wettkampfvorbereitung
Janiec aktuelle Form im „vegan Bulk“

Aktuell befindet sich Mischa Janiec wieder in der Hochphase seines „veganen Bulks“. Trotzdem scheint die Form noch äußerst gut und nicht „zu fett“. Dementsprechend darf man gespannt sein, wie der Look sich nach der bevorstehenden Diät verändern wird!