Matthias Clemens vs. LIDL: DAS sind die Hintergründe für den MEGASALE!!

Bodyandfit.de - Pre Workout - 728x90Erst gestern haben wir euch auf den Rekordsale des ZEC+ Sortiments beim Lebensmitteldiscounter LIDL aufmerksam gemacht. Tatsächlich verkauft LIDL derzeit nämlich in seinem Onlineshop das Sortiment von ZEC+ bis zu 50 Prozent günstiger. Die Rabatte auf den deutschen Hersteller hatten bereits letzten Monat begonnen. Allerdings gewährte LIDL seinen Kunden zunächst „lediglich“ 33 Prozent Nachlass. Inzwischen ist die Rabattierung noch einmal deutlich angestiegen, so dass man ZEC+ Produkte so günstig wie noch nie einkaufen kann. Wir hatten bereits vermutet, dass LIDL die Supplements „loswerden“ will und die Zusammenarbeit mit ZEC+ beendet ist. Nun hat der Gründer der Supplementmarke ein Statement zu der Aktion gemacht. Die harten Worte von Matthias Clemens haben wir im Folgenden für euch!

„LIDL weis nicht wie man saubere Geschäfte macht!“

Dieses harte Statement hat Matthias Clemens nun in seiner Instagram Story gepostet. Nach eigenen Aussagen wollte der ZEC+ Gründer eigentlich nichts zur der Rabattaktion bei LIDL sagen, da er keine Werbung für den Shop machen wollte. Da der Sale mittlerweile aber doch größere Kreise zieht, als erwartet, sah sich Clemens offenbar „gezwungen“ auch in diesem Fall Klartext zu reden. Demnach habe ZEC+ LIDL einen Lieferstopp erteilt. Der Grund dafür sollen unbezahlte Rechnungen und Uneinigkeiten bei der Zusammenarbeit gewesen sein. Laut Matthias Clemens wisse LIDL nicht „wie man saubere Geschäfte macht“. Aus diesem Grund will er und seine Marke den Lebensmitteldiscounter ab sofort boykottieren.

Die „Dumping Scheiße“, die LIDL momentan mit den ZEC+ Produkten tätigt, geht demnach nicht vom Hersteller selbst aus, sondern dient offenbar tatsächlich zum Abverkauf des Sortiments. Matthias Clemens will daher seine Kunden und Händler beruhigen. Derartig hohe Rabatte seien nur vorübergehend, bis LIDL keinen ZEC+ Bestand mehr hat. Clemens scheint über den Sale alles andere als glücklich. Dass die Kooperation mit LIDL nicht unbedingt positiv ausgegangen ist, zeigt auch Clemens persönliche Einstellung gegenüber der Supermarktkette. So will der ZEC+ Gründer auch privat nicht mehr bei LIDL einkaufen gehen. Er bezeichnet den Discounter deshalb auch als „Drecksverein“ und empfiehlt stattdessen die Konkurrenz.
Bodyandfit.de - 728x90 - Discount madness