Weihnachten, Fitness & Sportsucht: strikt die Form halten oder locker lassen?

 

Während sich viele an Weihnachten über ihre Ernährung Gedanken machen, kann auch Sportsucht zu einem ernsten Thema werden. Immerhin kann nicht nur zu viel essen für Probleme sorgen, sondern auch die Kompensation dessen. Dieses Thema hat nun auch Goko in einem Video angesprochen. Wieso er die Problematik so wichtig findet und welchen Rat er an seine Community hat, berichten wir euch in diesem Artikel!

mit DIESEN 7 TIPPS bleibst Du über WEIHNACHTEN garantiert IN FORM!

Sportsucht durch die Weihnachtszeit?!

Überall Lebkuchen, Spekulatius, Plätzchen und üppiges Essen. Wie soll man dabei noch seine Form halten können? Diese Frage stellen sich immer mehr Sportler zur Weihnachtszeit. Schließlich scheint es auf Social Media beinahe so, als würde kein einziger Influencer hiermit ein Problem haben. Essen kann man alles, die Völlerei ist freigegeben. Doch wie kann man die überschüssigen Kalorien wieder „ausgleichen“?

Einige figurbewusste Menschen stürzen sich als Konsequenz in übermäßige Sporteinheiten und können womöglich nicht mehr aufhören, Kalorien zu verbrennen. Solche krankhafte Verhaltensmuster sind definitiv keine Seltenheit. Wohl auch deshalb spricht Goko Fitness das nun auch bei seiner Community an.

Realitätscheck

In den Augen von Goko vergessen viele Konsumenten der Sozialen Netzwerke, dass die meisten Influencer sicher auch nicht das ganze Jahr über in Form sind. Oftmals sind Fotos vorproduziert. Zudem nehmen nicht wenige auch unterstützende Mittel ein, um eine bessere Form zu bekommen. Genau aus diese Grund sollte man sich in den Augen von Goko nicht davon beeinflussen lassen.

Wer nicht aufhören kann Sport zu machen und nach jedem Keks ein schlechtes Gewissen hat, sollte sich ernsthafte Gedanken machen. Schließlich sollte der Sport und eine gewisse Optik nicht das Leben bestimmen!