Gymshark: voller Fokus auf Deutschland!

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir euch über einen Meilenstein in der Geschichte des Bekleidungsunternehmens Gymshark berichtet. Mit der Kollektion „Gymshark X Nikki Blackketter“ hat die Marke den ersten Pop-up Store kreiert. Auf diese Weise wurde die Sonderedition in Amerika präsentiert. Dabei ist schon alleine die Tatsache, dass hiermit eine Athletin ihre eigenen Kleidungsstücke designen konnte mehr als außergewöhnlich. Hiermit hat sich sicherlich vor allem für Nikki ein großer Traum erfüllt. Gleichzeitig haben sich dadurch aber auch für alle zukünftigen Athleten viele Chancen ergeben.

Nach dem großen Erfolg bei der diesjährigen FIBO hat Gymshark nun auch für Deutschland große Neuigkeiten zu verkünden. Was genau auf euch wartet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Neue Athleten machen den Vormarsch

Bereits vor wenigen Wochen verkündeten die neuen deutschen Athleten ihre Zusammenarbeit mit Gymshark offiziell. Dabei hat sich das Unternehmen wohl wirklich die passendsten Kandidaten aus dem deutschen Raum ausgesucht. Demnach sind ab sofort Bikini Athletin Paula Krämer, ZEC+ und Female+ Athletin Deborah Gabriela, „Fitness Polizistin“ Adrienne Koleszár und Erfolgs-YouTuber InscopeNico bei Gymshark dabei.

Paula Krämer, neue Gymshark Athletin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis dato hatte das Unternehmen Deutschland eher wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Sowohl im Shopping- als auch im Influencer Bereich lag der Fokus mehr auf England und den USA. Dennoch hat sich mit den Jahren auch hierzulande eine große Fanbase gebildet. Scheinbar ist das auch den Besitzern der Bekleidungsmarke aufgefallen.

Deborah Gabriela in Gymshark Montur

Große Pläne für Deutschland

Kurz nach der FIBO gibt es jetzt weitere spannende Neuigkeiten von dem britischen Unternehmen. Fans werden diese Woche sicherlich festgestellt haben, dass es sowohl auf Facebook, als auch auf der Website nun komplett deutsche Plattformen gibt. Diese Veränderung hat Gymshark dann auch auf der offiziellen Instagram Seite verkündet. Das Ganze gehört wohl mit zur Firmenphilosophie. Schließlich sei das Gymshark Team immer auf der Suche nach neuen Wegen um sich weiterzuentwickeln. Dabei soll vor allem der Kunde im Fokus stehen. Die Gründer wollen stets ermöglichen, was sich die Fans wünschen. Demnach wird in Zukunft wohl der Fokus vermehrt auf Deutschland gerichtet werden.

das offizielle Announcement auf Instagram mit neuem deutschen Athlet InscopeNico

Neben dem deutschen Online Shop hat Gründer Ben Francis allerdings noch eine weitere Bekanntgabe gemacht. So sei er unglaublich stolz auf die Resonanz auf der diesjährigen FIBO gewesen. Dennoch wird das Team im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein. Grund dafür wird „etwas anderes“ sein. Was genau, wurde natürlich noch nicht verraten. Allerdings kündigte Francis im gleichen Atemzug an, dass er nun den kompletten Fokus auf Deutschland legt. Dazu gehören wohl neben deutschen Athleten, auch ein Academy Programm und vor allem große Events.

Gymshark Gründer Ben Francis kündigt Großes für Deutschland an

Das Ganze klingt ganz nach dem Durchbruch für das junge Unternehmen. In Anbetracht der Geschichte kann man hierbei schon fast vom „amerikanischen Traum“ sprechen. Schließlich hat Ben Francis 2012 als Teenager in einer Garage angefangen seine Visionen zu verwirklichen. Damals begann er mit simplen Siebdrucken. Mittlerweile folgen seiner Marke mehr als 3 Millionen Menschen auf sozialen Plattformen und das Unternehmen hat Kunden in 131 Ländern. Mit dem Fokus auf Deutschland werden sich für die gesamte Gymshark Familie sicherlich noch weitere Türen öffnen. Wir sind gespannt was die Zukunft für Francis & Co. noch bringen wird!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here