FIBO Vorbereitung OHNE STOFF!? – DAS ist Jil’s Fazit nach 6 Monaten ohne Steroide!

Inzwischen sind es schon sechs Monate, die Road to Glory Jil ohne Steroide verbracht hat. Auch wenn der YouTuber anfangs Panik vor dem Absetzen hatte, scheint sich Jil inzwischen tatsächlich recht wohl zu fühlen. Doch wie geht es seiner Muskulatur ohne den „Juice“?

Im neuesten Video hat der Gigas Nutrition Athlet eine ausführliche Messung aller Körperparameter vorgenommen. Wie erschreckend viel Muskelmasse ohne Stoff tatsächlich verloren gegangen ist und ob das Grund ist wieder damit anzufangen, verraten wir euch im Folgenden!

„Road to Natty“ – hat Jil nach 5 Wochen schon ALLE Gains verloren?

Keine Muskeln mehr ohne Steroide?

Wenn ein Bodybuilder jahrelang mit unterstützenden Mitteln Muskulatur aufbaut, kann man sich schon denken, welche Konsequenzen das Absetzen haben wird. Auch RTG Jil wird das „Risiko“ Masse zu verlieren bewusst gewesen sein. Doch besonders auch aus gesundheitlichen Gründen hat er sich dennoch für diesen Schritt entschieden.

Mit seiner Community war Jil dabei extrem offen und transparent. Schließlich hat ihn der Entzug von den Steroiden tatsächlich auch zu einem besseren Wohlbefinden verholfen. Wohl auch deshalb hat Jil auch jetzt, nach runde sechs Monaten ohne Stoff kein Bedürfnis danach, wieder anzufangen. Ob das aber auch so bleibt?

Immerhin hat die neueste Vermessung ergeben, dass der Hamburger doch mehr Muskulatur verloren hat, als er sich das wünschen würde. Aktuell bringt Jil rund 100 Kilogramm auf die Waage und hat dabei einen Körperfettanteil von fast 10 Prozent. Im Februar diesen Jahres, also mitten in der Vorbereitung für die FIBO, hatte Jil bei fast gleichem KFA ein Körpergewicht von 105.2 Kilogramm. Daraus kann man schon gut schließen, wie viel Muskulatur ohne Steroide wirklich verloren gegangen ist.

Für die FIBO wieder „stoffen“?

Die Fans des YouTubers fragen sich nun mit Sicherheit, ob Jil in Anbetracht dieses Ergebnisses wieder mit unterstützenden Mitteln arbeiten wird. Besonders im Hinblick auf die nächste FIBO ist das sicherlich „verlockend“. Doch der Gigas Nutrition Athlet hat seinen Zuschauern nun versprochen, dass er totz allem auch die FIBO Vorbereitung „natty“ machen möchte. Gleichzeitig ist der sich aber sicher, dass er einen Körperfettanteil von maximal sechs Prozent erreichen wird. Das dürfte spannend werden!