Komplettes Rücken-Workout ohne Hilfsmittel für Zuhause mit Sascha Huber

Der „Fitnessyoungster“ Sascha Huber macht sich im Moment in den sozialen Plattformen und Netzwerken einen Namen mit seinen „Home Workout“-Videos. Gerade für die Kids auf Youtube, aber auch für die Anfänger aller Altersklassen oder Leute, die sich das Fitnessstudio nicht leisten können oder noch zu jung dafür sind, sind seine Trainingstipps ein willkommener Einstieg. In seinem neusten Vlog zeigt er auf wie man effektiv den Rücken stählen kann – und das ganze komplett Zuhause ohne Klimmzugstange!

Immer top in Form – Fitnessyoutuber Sascha Huber

Rücken Workout für zu Hause

Sascha Huber weist gleich zu Beginn darauf hin, dass bei dem bevorstehenden komplett auf „Alles“ verzichtet und kein einziges Gerät (nicht einmal eine Klimmzugstange) benötigt wird. Alle Übungen im Nachgang sind allein durch das eigene Körpergewicht zu meistern. Angefangen mit der so genannten „Swimmer-Übung“, zeigt Sascha einige Methoden auf, die selbst dem ein oder anderen erfahren Fitnesssportler bis dato nicht bekannt waren. Mitunter scheint das alles ziemlich effektiv und schweißtreibend zu sein – wohlgemerkt ohne Hantelscheiben und Maschinen.

Allerdings rät Huber nicht von einer Klimmzugstange für Zuhause ab. Im Gegenteil, er empfiehlt diese sogar und betont, dass man damit eine ganze Bandbreite verschiedener Übungen machen könne. Allerdings wollte er in diesem Video den Schwerpunkt darauf legen, alles komplett ohne Hilfsmittel zu bewerkstelligen. Ein sehr interessanter Kanal mit einer ordentlichen Portion Mehrwert. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und wünschen gutes Gelingen beim Ausprobieren!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here