endlich NEUE REKORDE brechen? – Flo Tyson macht jetzt POWERLIFTING Seminare!


Florian Theisen, auch bekannt als „The Tyson Fitness“ und Gründer der Marke „Athletic Aesthetics“, hat vor allem in der Powerlifting-Szene viele Anhänger. Immerhin thematisiert er auf seinem YouTube Channel schon seit mehreren Jahren diverse Inhalte zu diesem Sport. Dabei hat der Pulheimer auch schon den ein oder anderen Rückschlag erlitten, der ihn vor allem im Training wieder weit zurückgeworfen hat. Doch genau solche Ereignisse haben den Jungunternehmer dann auch wieder zu neuen „Angriffen“ motiviert. Für seine Fans dürften eben jene Schicksalsschläge und der Weg zurück ebenso motivierend sein, wie Theisens Werdegang per se. Aus diesem Grund hat sich Flo nun ein weiteres Format ausgedacht, mit dem er seiner Community einen Mehrwert bieten kann. Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr im Folgenden!

Mit Powerlifting Seminaren zu neuen PR’s

Gemeinsam mit seinem Powerlifting Kollegen Daniel Koellgen wird The Tyson Fitness ab sofort zweimal pro Monat intensive Powerlifting Seminare in Pulheim veranstalten. In dieser Intensiv-Session sollen vor allem die Grundlagen des Sports behandelt werden. Das bedeutet, der Fokus liegt vor allem auf Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Wie die beiden Veranstalter in einem Video angekündigt haben, werden sie beim Seminar zunächst die theoretischen Grundlagen behandeln und sich dann aber auch der Praxis widmen. Das bedeutet, dass alle 10 Teilnehmer im Anschluss ein individuelles Coaching zu allen Übungen bekommen. Etwaige Defizite und Probleme werden von Flo und Daniel analysiert und passende Gegenmaßnahmen sollen dann zu einer verbesserten Technik verhelfen. Dadurch versprechen sich die beiden Profis bei allen Teilnehmern eine erhebliche Verbesserung und Steigerung der Kraftwerte!

Preislich liegt ein Seminartag bei 149 Euro. Das Ausmaß der Veranstaltung beträgt hierbei rund sechs Stunden. Nach Theorie- und Praxisteil haben die „Lehrlinge“ dann auch noch die Möglichkeit im Rahmen eines „Question & Answer“-Teils sämtliche Fragen zu stellen, die noch offen geblieben sind.

Scheinbar kommt dieses Format bei den Fans bereits sehr gut an, denn die Veranstaltungen im Oktober sind schon nahezu ausgebucht!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here