Jung, brutal, gutaussehend mit nur 100 Pushups pro Tag!?

Heutzutage gibt es Fitnessprogramme wie Sand am Meer. Bei der riesigen Auswahl an „Experten“ und Trainingsphilosophien besteht für absolute Fitnessneueinsteiger die größte Schwierigkeit darin, das „Richtige“ zu finden. Allerdings ist das alles andere als leicht. Nahezu jedes Programm verspricht „durchdachteste“ und teilweise auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand basierende Trainingsansätze. Während gebildete und erfahrene Fitnesssportler mit dem Fitnessfachjargon und den neuesten wissenschaftlichen Ansätzen etwas anzufangen wissen, fühlen sich zahlreiche Beginner oft komplett verloren. Und lassen das Training nach gewisser Zeit oft komplett bleiben.

Fitness Challenges die Rettung der „verlorenen Seelen“!

Eine Möglichkeit die „verlorenen Seelen“ wieder für Fitness begeistern zu können, sind sog. Fitness Challenges. Besonders in den letzten Jahren ist die Zahl dieser „Challenges“ rasant angestiegen. Manchmal bekommt man sogar das Gefühl, Leute nur noch damit für den Sport begeistern zu können. Somit ist es nicht verwunderlich, dass manche dieser Fitness Challenges im World Wide Web viral gehen.

Unbedingt nach dem Brusttraining machen: den ultimativen Push-Up Finisher

100 Pushups JEDEN Tag…30 Tage am Stück

Dass die Challenges alles andere als kompliziert sein müssen, beweist die „30 Tage in Folge 100 Pushups pro Tag“-Challenge. Natürlich hat diese Art des Training nicht wirklich viel mit dem klassischen Bodybuilding Training zu tun. Allerdings eignet sich diese ziemlich simple, aber effektive Challenge perfekt, um – sportlich gesehen – stinknormale Durchschnitts-menschen in Form zu bringen.

Auf den ersten Blick hören sich die 100 Pushups pro Tag ziemlich banal an. Doch kann dieses simple Training bei Leuten rein optisch gesehen einen Unterschied bewirken? Kann man sich innerhalb eines Monats damit einen muskulösen Körper aufbauen? Genau dieser Frage stellte sich der YouTube Unterhaltungskanal „Buzzfeed“ und lies zwei durchschnittliche Männer die Challenge innerhalb eines Monats absolvieren. Um die Fortschritte dokumentieren zu können, wurden im Zuge der 30 Tage sogenannte „Progress Pics“ (zu deutsch „Vorher-Nachher-Bilder“) geschossen. Und was sich bei den jungen Männern im Laufe dieses Zeitraums und 30.000 Pushups später verändert hat, ist teilweise ziemlich erstaunlich. Männerbusen und Wampe ade! Aber seht selbst: