DESHALB werden Deine Bauchmuskeln (Abs) NICHT in der Küche gemacht!

Bestimmt hast Du den Spruch „Bauchmuskeln werden in der Küche geformt“ schon gefühlt 1000 Mal gehört. Doch kommt der Sixpack nur mithilfe einer Diät zum Vorschein? Nicht ganz! Klar, Du kannst Deine Bauchmuskeln „mit Hilfe der Küche“ frei legen. Aber geformt werden sie mit Training – wie jeder andere Muskelgruppe auch!

Der Spruch beruht auf folgenden zwei „Tatsachen“:

  1. Du kannst Millionen von Crunches machen, aber wenn Dein Sixpack von Fett „bedeckt“ ist, sieht man leider gar nichts
  2. Manche „Glückspilze“ haben von Haus aus ein niedriges Körperfettlevel mit sichtbaren Bauchmuskeln, obwohl sie diese nie trainieren

Somit kommt man schnell zu dem Entschluss, dass das Geheimnis für Bauchmuskeln ein niedriger Körperfettanteil ist. Und das wiederum bekommt man wiederum nur mithilfe einer Diät.

Die 4 größten Fallen auf dem Weg zum Sixpack – und wie Du sie umgehst!

Sixpack nur bedingt durch eine Diät!

Sei ehrlich, gibt es ein Lebensmittel mit dem die Bauchmuskeln automatisch wachsen? Wahrscheinlich nicht! Dementsprechend sollte es für Dich auch offensichtlich sein, dass Du auch mit dem entsprechenden Training für Dein Sixpack arbeiten solltest. Immerhin wird ein definierter Bauch erst sichtbar, wenn die Muskulatur auch größer und praller wird. Unter Umständen kannst Du dann sogar mit mehr Körperfett ein schönes Sixpack haben.

Manche Leute können ein niedriges Körperfettlevel haben und trotzdem fehlt von den Abs jede Spur. Und wiederum andere haben einen Sixpack bei höherem Körperfettanteil!

Der Grund dafür liegt zum einen an der Fettschicht über dem Waschbrettbauch und zum anderen an der Teilung zwischen den einzelnen Bauchmuskeln. Diese Teilung kommt nur zustande, wenn die einzelnen Muskeln Deiner Abs dicker sind als die Stränge zwischen den Bauchmuskeln. Und da die Muskeln durch das Training dicker werden können und die Stränge nicht, entsteht die Teilung.

Bauchmuskeln werden in der Küche geformt

Wenn zu den genetischen Glückspilzen gehörst, dann musst Du Deine Bauchmuskeln nicht wirklich trainieren. Alles was Du tun musst, ist Dein Körperfett zu senken. Der Großteil der Trainierenden muss jedoch die Bauchmuskulatur direkt trainieren, um den Sixpack Look zu bekommen. Des Weiteren werden die Muskeln durch das direkte Training dicker. Dadurch musste Du unter Umständen, wie bereits erwähnt, gar nicht allzu lange Diät halten, um Deine Ergebnisse sichtbar zu machen!