DAS Pump Workout für den perfekten Squat-Booty (nicht nur für Mädels geeignet)

Bestimmt hast Du schon mehr als einmal die inspirierenden Fitness-Memes, die zu tausend im Internet herumschwirren, gesehen und dir dabei „Ich wünschte mein Hintern würde auch so aussehen, als ob er meine (Unter-)hose frisst“ gedacht. Okay, vielleicht doch nicht. Aber Deine Gluteus brauchen definitiv etwas Training – nicht nur damit er sexy aussieht, sondern auch um Fortschritte bei den anderen Grundübungen machen zu können.

Standard Studentenaktion 900x250

Alles, was Du dafür brauchst, ist der „gute, alte“ Pump. Ähnlich wie beim Brustmuskeln oder Deinen Bizeps, sorgt der Pump auch beim Booty für Gainz. Probier’s mal mit Folgendem als kleiner „Finisher“ nach dem Training:

Part 1

Führe diese beiden Übungen als Supersatz am Ende Deines nächsten Leg Days aus:

  • 20-15-10-5 Speed Skater mit Resistance Band
  • 20-15-10-5 Glute Bridges mit Resistance Band

Geh direkt von den Speed Skaters zu den Glute Bridges und halte die Pause dazwischen so gering wie möglich. Mach 20 Speed Skaters, gefolgt von 20 Glute Bridges. Unmittelbar danach 15 Speed Skaters, gefolgt von 15 Glute Bridges. Mach solange weiter bis Du mit den letzten 5 Wiederholungen bei beiden Übungen durch bist.

Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

Part 2

Nachdem Du mit den Speed Skaters und Glute Bridges durch bist, absolviere folgende zwei Übungen – auch wieder im Supersatz:

  • 20-15-10-5 Glute Bridges mit Beincurl
  • 20-15-10-5 Fire Hydrants (pro Bein)

Verfahre dabei mit den Wiederholungen und dem Ablauf genauso wie bei Part 2.

Mit diesen Finishern wirst Du auf der nächsten Weihnachtsfeier garantiert alle Deine Kollegen beeindrucken, wenn Du mit Deinem Squat-Booty Nüsse knacken kannst.

Bodyandfit.de - 500x500 - Discount madness

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here