STÄRKER im BANKDRÜCKEN mit nur EINER Übung! – Johannes Luckas

Personal Coach Johannes Luckas meldet sich mit einem neuen V-Log zurück. Die Überschrift des Videos scheint vielversprechend, da Johannes wie immer neue Tipps und Tricks auf Lager hat. Merklich im Bankdrücken verbessern mit nur einer Übung! Ob das funktioniert, und was es damit auf sich hat erfahrt ihr im Anhang!

130 Kilogramm Schwergewicht – Kraftpaket Johannes Luckas

STÄRKER im BANKDRÜCKEN mit nur EINER Übung!

Johannes ist wieder in gewohnter Atmosphäre – seinem Orange Fit Studio. Das besondere an seiner heutigen Übung ist, dass es garkeine klassische Brust Übung ist, sondern in erster Linie für die Außenrotatoren gedacht ist. Da die Rotatorenmanschetten zum Bankdrücken benötigt werden, ist es also sinnvoll diese auf Kraft zu trainieren. In zweiter Linie klagen viele von Luckas Kunden über Schmerzen in den Schulterpartien, was meistens davon herrührt, dass die Rotatorenmanschetten schlichtweg zu schwach sind.

Anschließend erklärt Johannes den genauen Ablauf, der ohne großes Geschick und nur mit Hilfe einer Kurzhantel ziemlich einfach zu meistern ist. Allerdings warnt er die Zuschauer den Arm richtig zu fixieren, sodass eine saubere Ausführung gewährleistet ist. Insgesamt gibt es 2 verschiedene „Rotier-Methoden“, beide relativ simpel, jedoch effektiv. Wer also Schmerzen beim Bankdrücken hat, oder allgemein seine Rotatoren verbessern will, wird hierbei bestens aufgehoben sein!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here