Wie schmeckt eigentlich EINHORN KUCHEN? – das Honest Whey von Blackline 2.0 im Test!

Der ein oder andere sitzt an Weihnachten wahrscheinlich vor dem Fernseher und genießt die alljährliche Dosis des Films „Das letzte Einhorn“. Der Klassiker ist neben „Kevin allein Zuhaus“ sicherlich einer der beliebtesten Filme, die man während der Feiertage anschauen kann. Zudem passt kein Streifen besser zum diesjährigen Einhorn-Hype, oder?

Apropos Hype: nicht nur die Süßigkeiten-, Plüschtier-, Klamotten- und Spielzeug-Industrie ist 2017 den Einhörnern verfallen! Auch diverse Supplement-Marken haben dem besonderen Fabelwesen ihre Aufmerksamkeit geschenkt. So hat der deutsche Nahrungsergänzungsmittel Hersteller Blackline 2.0 ihrem „Honest Whey“ die Geschmacksrichtung „Unicorn Cake“ verpasst. Wir haben für euch getestet, was man sich darunter wirklich vorstellen kann!

Verpackung

Die Entwickler bei Blackline 2.0 haben bei ihrer Limited Edition für das hauseigene Honest Whey wirklich an alles gedacht. Deshalb steckt schon allein in dem Design für die Verpackung sichtlich viel Liebe zu Detail. Zwar sieht der Beutel vom Grundgerüst aus wie alle anderen Honest Wheys, doch für das Fabelwesen hat sich der Hersteller noch einige kleine Extras einfallen lassen. So ist in der Mitte der Verpackung ein großes Einhorn mit lila Mähne und gelbem Horn abgebildet. Das Ganze wird getoppt von bunten Sternen, Regenbogen und Blumen ringsherum.

Auch die Rückseite ist mit bunten Schriftzügen versehen. Trotzdem sind alle Deklarationen und wichtigen Informationen noch übersichtlich und gut zu lesen.

Inhaltsstoffe und Rezeptur

Ja, selbst bei den Inhaltsstoffen hat Blackline 2.0 noch einmal Liebe zum Detail bewiesen. Als kleines „Gimmick“ sind in dem Eiweißpulver nämlich bunte Sprinkles enthalten. Für extrem figurbewusste Sportler könnte das eventuell ein Dorn im Augen sein. Tatsächlich sind das nämlich echte Zuckerstreusel. Dementsprechend ist der Zuckergehalt dieser Honest Whey Sorte ein wenig höher und die Inhaltsstoffe nicht mehr ganz so „clean“.

Zutaten im Überblick:

Molkenprotein (Molkenproteinkonzentrat und 12,5% Molkenproteinisolat) bunte Zuckerstreusel (Zucker, Palmöl, Glukosesirup, Sojalecithin, Farbstoffe, Vanillin, Talkum) Aroma, Rote Beete Extrakt, Acesulfam K und Sucralose

Wie man sieht ist die Zutatenliste des Honest Whey sehr übersichtlich und äußerst transparent. Immerhin gibt der Hersteller sogar das genaue Verhältnis von Molkenprotein-Konzentrat und Molkenprotein-Isolat an. Das findet man sonst bei fast keiner anderen Marke! Ein Isolat-Anteil von 12,5% ist außerdem ziemlich gut für ein Whey Protein. Besonders stolz ist Blackline 2.0 übrigens auch auf ihre Herstellung in Deutschland. Das Prädikat „Made in Germany“ soll die Qualität der Produktpalette noch einmal zusätzlich unterstreichen.

Wären die Zuckerstreusel nicht enthalten, würde das Honest Whey auch wirklich als astreines Proteinpulver durchgehen. Blackline verwendet hier Rote Beete Extrakt für die Färbung und zweierlei Süßungsmittel. Interessant wäre noch zu wissen, aus welcher Quelle das Aroma stammt.

Löslichkeit

Wir haben die Geschmacksrichtung „Unicorn Cake“ in Wasser gelöst und wirklich nichts zu meckern. Bis auf die bunten Sprinkles löst sich das Pulver restlos auf und wird zu einem rosa-farbenen Einhorn-Shake.

Geschmack

Die wenigsten können sich unter der Geschmacksbezeichnung „Einhorn Kuchen“ wahrscheinlich etwas vorstellen. Wir waren auch nicht wirklich sicher, was uns beim Testen erwarten wird. Allein farblich betrachtet, hatten wir einen fruchtigen Erdbeergeschmack erwartet. Doch dem ist nicht so. Stattdessen erinnert „Unicorn Cake“ ein wenig an das amerikanische Pendant „Birthday Cake“. Daher passen auch die enthaltenen Sprinkles ganz gut. Trotzdem finden wir nicht, dass Blackline 2.0 hier einen typischen Birthday Cake Geschmack kreiert hat. Viel mehr kommt neben einer Vanille-Keks-Note, auch noch ein Hauch von Spekulatius und Zimt mit hinzu.

Damit ist der Flavour wirklich nicht leicht zu beschreiben. Das wichtigste aber: die Sorte ist intensiv und süß, auch in Wasser gelöst. Wer vollmundige Sorten mit einer guten Süße bevorzugt, wird mit dem „Einhorn Kuchen“ sicherlich auch glücklich.

Preis-Leistung


Das Honest Whey ist im oberen Mittelfeld angesiedelt, wenn es um den Preisrahmen geht. Einen 1kg-Beutel bekommt ihr für rund 22.90 Euro. Für ein Proteinpulver, das in Deutschland hergestellt wird und einen relativ hohen Isolat-Anteil hat, ist das definitiv gerechtfertigt.

Mit dem Gutscheincode „FITPEDIA10“ könnt ihr außerdem noch 10% extra auf das Honest Whey und eure komplette Bestellung bei Gigasnutrition sparen!