ProSupps PS Whey „Banana Pudding“ im Test

Spätestens seit der Ankündigung für den MyCookie gehört ProSupps auch hierzulande zu einer der aufstrebenden Supplement Marken. Viele kennen den Hersteller vielleicht auch schon von den bekannten Pre-Workouts Mr. Hyde und Dr. Jekyl. Die wenigsten werden allerdings schon in den Genuss der hauseigenen Proteinpulver gekommen sein. Aus diesem Grund haben wir für euch das PS Whey genauer unter die Lupe genommen. In Folgendem Beitrag erfahrt ihr, ob es sich lohnt, sich das gute Stück zuzulegen.

Verpackung

Typisch für ProSupps ist auch hier das Design in schwarz-rot gehalten. Akzente setzt der Hersteller gerne mit verchromten Schriftzügen und silbernen Details auf der Verpackung. Erfreulicherweise kommt das Eiweiß in einer sehr robusten Dose. Dadurch spart ihr euch nervige Probleme mit Zippverschlüssen. Allerdings finden wir es anfangs nicht gerade einfach den Deckel aufzuschrauben. Hier gibt es eventuell noch Verbesserungsbedarf um die Praktikabilität zu optimieren. Ansonsten habt ihr hiermit eine wirklich hochwertige Verpackung, die sich auch optisch gut im Küchenregal macht.

Inhaltsstoffe und Rezeptur

Wer ProSupps kennt, weis, dass die Marke nicht unbedingt zu den Günstigsten auf dem Markt gehört. Dafür sollte die Zusammensetzung und Qualität der Produkte entsprechend hoch sein. Bei der Rezeptur des Wheys gibt es keine Auffälligkeiten. Ihr bekommt hier eine Matrix aus Molkeneiweißkonzentrat- und isolat. Letzteres wertet natürlich auch die Qualität noch ein wenig auf. Zusätzlich gibt der Hersteller an, sowohl natürliche, als auch künstliche Aromen verwendet zu haben. Wer mit künstlichen Aromen eher auf Kriegsfuß steht, wird hier vielleicht nicht ganz so glücklich werden. Als Süßungsmittel haben wir es hier mit Sucralose zu tun. Zusätzlich findet ihr noch Guarkernmehl und Xanthangum als Verdickungsmittel in der Auflistung.

Die einzigen beiden Zutaten, die uns ein wenig stören sind Sonnenblumenöl und Maltodextrin. Wir wissen zwar nicht in welcher Menge beides enthalten ist, dennoch sollte es dafür im Normalfall bessere Alternativen geben.

Löslichkeit

Bei unserem Test haben wir einen Scoop (32g) in 250ml Wasser gelöst. Wie man auf dem Foto erkennt, ist die Löslichkeit einwandfrei. Das Whey wird relativ schnell zu einem schönen, cremigen Shake. Die Konsistenz liegt sicherlich an Guarkernmehl und Xanthangum. Wer also lieber cremige Shakes mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Geschmack

Sowohl bei den MyBars, als auch bei den neuen MyCookies hat ProSupps schon ein Händchen für guten Geschmack bewiesen. Die Frage ist, können sie das auch bei handelsüblichen Shakes? Unserer Meinung nach auf jeden Fall! Unsere Testsorte „Banana Pudding“ hatte in der Redaktion zugegebenermaßen nicht gerade einen leichten Stand. Viele unserer Fester haben bereits schlechte Erfahrungen mit viel zu künstlichen und nicht gerade wohl schmeckenden Bananen Flavourn gemacht. Doch ProSupps Variante fanden einstimmig alle super. Gerade wer auf natürliche und eher milde Bananennoten setzt, wird hiermit glücklich werden. Dabei sei gesagt, dass das Eiweiß an sich, wie die meisten amerikanischen Proteine, schon sehr süß ist. Insgesamt habt ihr hier einen natürlichen Bananengeschmack, der ganz klar im Vordergrund steht. Im Nachgeschmack schmeckt man eine Note, die ein wenig an Pudding oder Gebäck erinnert. Dadurch wird der süße Fruchtgeschmack allerdings nur nochmal unterstützt.

Preis-Leistung

Wie bereits erwähnt, gehört ProSupps eher zu den etwas kostspieligeren Herstellern. Dafür bekommt ihr aber auch eine solide Qualität und einen unvergleichlichen Geschmack. In Anbetracht dessen finden wir den Preis für eine 908g Dose mit durchschnittlich 25 EUR absolut fair.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here