Nach „Götterpuls“: Pump Booster „Titanenpuls“ von OS Nutrition im Test

Mitte letzten Jahres  veröffentlichte OS Nutrition mit „Götterpuls einen durchaus soliden EU-Booster, der neben einem rasiermesserscharfen Fokus einen „gottesgleichen“ Pump ohne der Nebenwirkungen von Hardcore-Boostern versprach. Und genau diese Kombo war es, die bei der Community so gut ankam, dass der deutsche Hersteller nun einen „Neuen“ auf den Markt brachte: „Titanenpuls“. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Booster im klassischen Sinne, sondern um einen Pump Booster, der laut Herstellerangaben „selbst den mächtigen Titanen noch einen Kraftschub geben soll.“ In diesem Test erfahrt ihr, ob der „Titanenpuls“ diese Behauptungen auch tatsächlich einhalten kann.

Verpackung

Nach "Götterpuls": Pump Booster „Titanenpuls" von OS Nutrition im Test

Im Vergleich zum schwarzen „Götterpuls“ ist die Verpackung des „Titanenpuls“ komplett in weiß gehalten. Erneut überzeugt OS Nutrition mit Schlichtheit und Mystik. Vielleicht erhofft sich der ein oder andere beim Anblick der Farbe und der Aufmachung, mit dessen Einnahme im Himmel bei den Göttern zu landen. Oder zumindest eine „gottesähnliche“ Wirkung zu erfahren, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.

Inhaltsstoffe + Rezeptur

Auch beim „Titanenpuls“ bleibt OS Nutrition seiner offenen Linie treu und liefert komplette Transparenz der einzelnen Inhaltsstoffe. Nicht nur die einzelnen Wirkstoffe, sondern auch die jeweiligen Mengen lassen sich äußerst leicht erkennen und man weiß direkt, was man mit jedem Serving zu sich nimmt. Wurde beim „Götterpuls“ „nur“ auf L-Arginin-Alpha-Ketoglutarat und L-Citrullin für den Pump gesorgt, fährt der „Titanenpuls“ diesbezüglich noch weitere „Geschütze“ auf. Neben 5g L-Arginin-Alpha-Ketoglutarat und 4gL-Citrullin sorgen jeweils 2,5g Betain-Hydrochlorid und L-Ornithin-Alpha-Ketoglutarat, sowie 0,5g Rote Beete Extrakt für die  „perfekte“ Pump-Matrix. Ein weiterer Effekt von Betain HCL: deutlich höhere Wert an Wachstumshormonen und IGF-1 nach dem Training. N-Acetyl-Tyrosin ist für seine Fokus und Wohlbefinden verbessernde Wirkung bekannt und mit 2g pro Serving perfekt dosiert. Taurin und schwarzer Pfeffer Extrakt runden die Zusammensetzung ab und sollen mit 1g resp. 5mg dabei helfen, alle in der Formel enthaltenen Inhaltsstoffe für den Körper „aufnahmefähiger“ zu machen.

Update: EU-Booster „Götterpuls“ von OS Nutrition im Test

Geschmack

Laut Angaben des Herstellers soll es sich bei dem Geschmack um „Wassermelone“ handeln. Trotz des hohen, säuerlich schmeckenden Citrullin Anteils schmeckt „Titanenpuls“ erstaunlicherweise ziemlich süß und lecker. Natürlich kommt der säuerliche Anteil trotzdem noch etwas zur Geltung, allerdings scheint diese dem sonst „wässerlichen“ Wassermelonengeschmack genau die richtige Säure zu bieten. Im Großen und Ganzen durchaus gelungen.

Wirkung

Nach "Götterpuls": Pump Booster „Titanenpuls" von OS Nutrition im Test

Kraft: Eine Steigerung der Kraft war „nur“ bedingt bemerkbar. Teilweise war der Pump so heftig, dass die Muskeln so schnell „zu“ machten, dass man besonders bei höheren Wiederholungszahlen teilweise „Krafteinbusen“ hatte. Trainiert man allerdings im Maximalkraftbereich mit weniger als fünf Wiederholungen, dann scheint der Pump nicht „im Wege“ zu stehen. Eine „gefühlte“ Verbesserung der Kraft oder ein paar Wiederholungen mehr – wie bei manch Hardcore Boostern der Fall – konnten beim „Titanenpuls“ allerdings nicht verzeichnet werden.

Pump: Definitiv die Hauptstärke des „Titanenpuls“ – nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen Pump Booster handelt. Bereits nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Aufwärmsatz waren die Muskeln teilweise komplett „zu“. Mit Abstand am heftigsten war der Pump dabei in der Brust, den Schultern und den Armen. Doch auch beim Beintraining waren die Quadrizeps und der Gluteus nach nur wenigen Sätzen komplett „aufgeblasen“. Was die Wirkungsweise zwischen „nüchternen Magen direkt nach dem Aufstehen“ und „mit ordentlich Kohlenhydraten im Blut Nachmittags“ angeht, gab es keinen merklichen Unterschiede, solange der „Titanenpuls“ mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen wurde.

Fokus: Aufgrund der gesteigerten Blutzufuhr in die Muskulatur ist dieser auf jeden Fall deutlich spürbarer als gewohnt. Sicherlich tragen auch das in der Formel enthaltene Vitamin B6 und N-Acetyl L-Tyrosin zu einem leicht verbesserten Fokus und einem leicht gesteigerten Wohlbefinden bei. Allerdings kann man diesen Fokus und dieses „Glücksgefühl“ nicht mit dem eines Stim-Boosters vergleichen.

Crash: Da es sich bei „Titanenpuls“ um einen STIM FREE Pump Booster handelt, kam es auch entsprechend zu keinem „Down“ nach dem Training.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für eine Dose „Titanenpuls“ zahlt ihr im Durchschnitt an die 39 Euro. Insgesamt bekommt ihr für diesen Preis 20 Portionen à 20g. Somit liegt ihr bei stolzen 1,95 Euro pro Serving. Im Vergleich zu anderen EU-Pump Boostern liegt man etwas über dem Durchschnitt.