Der Duft der Frauen

Der Duft der Frauen

Der Duft der Frauen – kann die Testosteronspiegel erhöhen

Männer lieben den Duft der der Frauen – nicht nur das Parfüm, das sie benutzen, sondern den „Geruch“ von Frauen. Und hierfür gibt es einen biologischen Grund. Ja, Wissenschaftler müssen all die dreckige Arbeit machen. Wissenschaftler testeten was mit Männern geschah, wenn sie an den T-Shirts von Frauen rochen. Ja, eine weitere verrückte Studie. Männer rochen bei den vorliegenden Studien an den T-Shirts, die von Frauen in zeitlicher Nähe zum Eisprung oder in großem zeitlichem Abstand hiervon getragen wurden (Studie 1 und 2) oder an Kontroll-T-Shirts, die ungetragen waren (Studie 2). Männer, die dem Geruch von Frauen während des Eisprungs ausgesetzt wurden, wiesen höhere Testosteronspiegel als Männer auf, die dem Geruch einer Frau, die gerade keinen Eisprung hatte, oder dem Kontrollgeruch ausgesetzt wurden. Es liegt also etwas in der Luft. Ist es der Duft der Frauen oder liegt es eher an den Pheromonen? Wenn ein Mann einer Frau nahe kommt, könnte es also sein, dass er nichts dafür kann. Er liebt ganz einfach nur den Geruch des T-Shirts.

Quelle: S. L. Miller, J. K. Maner, Psychol Sci, 21, 276 (Feb 1)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here