Tobias Rothes komplettes BEINTRAINING für ANFÄNGER

Zu einem muskulösen Oberkörper gehört ein stabiles Grundgerüst – da sind sich alle einig! Die Beine nicht zu trainieren ist schon längst wieder „out“. Doch gerade am berühmten „Leg Day“ kann man sehr viel verkehrt machen bzw. die Übungen falsch ausführen. Tobias Rothe aka „The Classic Body“ stellt in seinem neuesten Vlog einen kompletten Beintag für Anfänger im 4er Split vor – das wollten wir euch nicht vorenthalten!

Tobias Rothe ist „The Classic Body“

Volles BEINTRAINING für ANFÄNGER – 4er Split für Einsteiger

Zu Anfang des Videos erklärt Tobias, dass gerade geführte Maschinen besonders gut für Einsteiger geeignet seien, da sich die Leute dann besser auf die Muskulatur konzentrieren können. Außerdem ist es mehr als anzuraten, bei der Übungswahl seine körperlichen Einschränkungen zu bedenken. Einige der Übungen können nämlich mehr als kontraproduktiv sein, falls man in der Vergangenheit schonmal diverse Verletzungen oder „Gebrechen“ hatte.

Im Video erklärt der Berliner Personal Trainer systematisch alle Schritte für das perfekte Vorgehen und weißt immer wieder auf eine gerade Haltung und einen festen Stand bei den Maschinen hin. Die Übungen sind stets mit Bedacht zu wählen – dabei sollte das eigene Beschwerdebild nie außer Acht gelassen werden. Im Nachgang werden die verschiedensten Übungen durchgegangen und von Tobias sachlich erklärt. Wir legen das Video allen Neulingen ans Herz und wünschen ein gutes Training, sowie guten Beinzuwachs!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here