Simon Teichmann: Dips mit 100 Kilogramm Zusatzgewicht!

Body IP-Chef, Simon Teichmann, bereitet sich schon eisern auf die FIBO Fitnessmesse 2017 in Köln vor. Der Personaltrainer trainiert derzeit besonders hart, da er sämtliche Challenges angekündigt hat, bei denen es gilt ihn zu schlagen. Fans und Schaulustige können sich während der FIBO mit dem frisch gebackenen Familienvater messen. Einer seiner angebotenen Wettkämpfe ist die sogenannte „Dip Challenge“, bei der man den Personalcoach schlagen muss. Gestern lud Teichmann einnen neuen Vlog zum Thema „100 Kilogramm Dips“ hoch, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Simon Teichmann BODY IP Coach

Dips mit 100 Kilogramm Zusatzgewicht!

Zu Anfang des Videos predigt Teichmann, dass es absolut essentiell ist sich einen Dipgürtel mit Umhängekette zu kaufen, da das seiner Meinung nach jeder gute Athlet besitzen sollte. Der Bodycoach spricht auch ein klares Nein, aus wenn es um Anfänger und dermaßen schwere Gewichte geht.

Dips mit Zusatzgewichten seien nur für Fortgeschrittene, da das Verletzungsrisiko relativ hoch zu sein scheint. Abschließend hängt der Ernährungscoach sich tatsächlich 100 Kilogramm um die Hüften und meistert das Gewicht relativ sauber. Es dürfte eine ordentliche Herausforderung sein ihn auf der Fibo 2017 zu schlagen. Wir sind gespannt und werden wieder berichten!

Hinweise für richtiges Dip Training!

Die Ellenbogen am Ausgangspunkt nicht allzu hart durchstrecken, dass die Trizepsmuskeln die Spannung verlieren, weil in diesem Fall das Gewicht auf den Ellenbogengelenken liegen würde.

Auch die Trapeze bleiben angespannt um ein „Durchhängen“ zu vermeiden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here