Die Bohnenstange will von Flavio Simonetti MASSE!

Flavio Simonetti ist auch bekannt als der „Retter der Dünnen“. Unter dem provokanten Slogan half er schon früher Anfängern und Fans an Gewicht und Masse zuzulegen. Der Würzburger ist einer der besten Naturalbodybuilder Deutschlands und außerdem der erste deutsche Fitness-Youtuber auf dem Markt. Sein neuer Vlog trägt den süffisanten Beinamen „Die Bohnenstange will MASSE“. Was es damit auf sich hat, wollten wir euch nicht vorenthalten!

Flavio Simonetti macht keine halben Sachen!

Die BOHNENSTANGE will MASSE!

Zu Anfang des Videos erklärt uns Flavio, welchen Probanden er bereits geholfen hat und dass heute der Hardgainer Julien dran wäre. Der Anfänger tut sich verdammt schwer Masse „draufzupacken“, deswegen steht heute erstmal ein Brusttraining mit Flavio auf dem Plan. In Simonettis Büro fragt er einen seiner Mitarbeiter, was denn besonders wichtig für den Masseaufbau wäre und was da zu empfehlen sei. Die darauffolgenden Antworten haben es erstmal in sich: “ Sehr viel Essen, jede Menge Kalorien, weniger Training und viel Regeneration“. Das sollten sich auch andere zu Herzen nehmen, die ebenfalls erst begonnen haben!

Simonetti begibt sich erstmal auf den Weg zu Schützling Julien. Auf dem Hinweg sagt er, dass er sich sehr gut in Juliens Lage versetzen könne, da er selbst vor 20 Jahren auch viel zu schmal war. Viele sehen darin zwar kein Problem dünn zu sein, allerdings haben viele Leute, die es betrifft, das Problem, dass man sie nicht wahrnehmen würde und fühlen sich daher unwohl. Im Gym angekommen erklärt uns Julien, dass er circa 65 Kilogramm auf 1,85m hat, was deutlich zu wenig ist. Gestartet wird mit Schrägbankdrücken in der Multipresse, danach geht es zur Brustpresse. Flavio erklärt Julien und den Zuschauern die richtige Ausführung und den Bewegungsablauf. Am Ende darf Julien sich noch am Kabelzug beweisen, dann hat er das Workout geschafft.

Abschließend hat Flavio noch ein paar klare Worte an die Zuschauer! Deutsche Fitnessstudios kosten heutzutage nahezu gar nichts mehr, guter Service wird jedoch immer seltener. Geht zu einem Trainer, der Ahnung hat und einen korrigiert! Alles andere ist Massenabfertigung und die Qualität leidet. Ein sehr aufschlußreiches Video wie wir finden. Wir wünschen Flavio alles Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here