Motivation pur: Dave Palumbo über den Sinn des Lebens als Ex-Bodybuilder

Für viele Trainierende ist das Training viel mehr als nur das Bewegen von Gewichten und der daraus resultierende „Traumkörper“. Es ist ihr Leben. Ihre größte Leidenschaft. Etwas das sie erfüllt und glücklich macht. Doch das Leben hat noch viel mehr zu bieten als Training, Cardio, Supplements und Flexen vor dem Spiegel. Irgendwann kommt selbst der größte Fitnessfanatiker an den Punkt, an der er sich folgende Fragen stellt: „Was ist der wahre Sinn des Lebens? Warum bin ich auf der Erde? Und was ist mein Purpose?“. Doch nur die Wenigsten haben den Mut, die Antwort auf diese Fragen zu finden. Stattdessen „flüchten“ sie sich in ihren Fitness Lifestyle und versuchen den immer wiederkehrenden Fragen zu entkommen, indem sie sich ablenken. Einer, der den Mut hatte den Fragen auf den Grund zu gehen und seinen Sinn des Lebens zu finden, ist Dave Palumbo. In einem seiner neuesten Videos spricht der RX Muscle Gründer nun über den Sinn des Lebens und warum jeder seinem „Purpose“ folgen sollte.

Dave Palumbo: „Geben ist der Sinn des Lebens“

Laut Dave Palumbo bestünde der Sinn des Lebens darin, so viel wie möglich von sich zu geben. So würde man mit nichts geboren werden und mit nichts wieder sterben, weshalb man „zwischendrin“ so viel wie möglich von seinen Erfahrungen mit der Welt teilen sollte. Daher sei es für jeden auf dem Planeten lebenden Menschen „Pflicht“, seine innere Bestimmung zu finden, erklärt Palumbo. Nur wenn man das mache, worin man wirklich gut sei und am meisten Freude empfinde, könne man am besten „von sich“ geben, so Dave weiter.

„Finde das, worin Du wirklich gut bist. Und teile Deine Erfahrungen mit Anderen.“

Allerdings würden laut Dave Palumbo die meisten Menschen erst die Welt verändern wollen, wenn sie der Präsident eines Landes wären. Dabei ginge es jedoch viel mehr darum, die Dinge zu machen, bei denen man ein gutes Gefühl habe. Sei es beim Malen, Helfen von Kindern im Krankenhaus oder beim Tanzen auf der Bühne, so der RX Muscle CEO weiter. Aus diesem Grund legt Palumbo seinen Zuschauern ans Herz, das zu finden, worin sie wirklich gut seien und wo sie sich „hingezogen“ fühlen, es zu machen und anschließend anderen Menschen zu helfen. In den Augen von Dave seien es nämlich Erfahrungen und Jobs, die einen darauf vorbereiten anderen Menschen zu helfen. Abschließend rät der ehemalige Bodybuilder seinen Fans, sich nicht krampfhaft auf die Suche nach der eigenen Bestimmungen zu machen, da es von alleine auf einen zukommen bzw. einen finden würde.