Lang erwarteter „Blockbuster“ von MAN Sports ab sofort erhältlich!

Knapp drei Wochen ist es her als wir über die Ankündigung des neuen „Blockbuster“ von MAN Sports berichteten. Bis heute noch gehört der legendäre „Game Day“ des amerikanischen Herstellers zu den besten Boostern der Welt. Entsprechend groß war die Vorfreude als MAN Anfang diesen Monats erste Einblicke in sein neuestes Pre-Workout namens „Blockbuster“ gewährte. Nun hat das Warten (endlich) ein Ende!

Weltweit unter den Top 10 der beliebtesten Booster

Knapp 12 Jahre ist es her als MAN Sports mit ihrem Hybrid-Kreatin „Clout“ der Durchbruch auf dem Supplementmarkt gelang. Das darin enthaltene Kreatin Orotat war damals das allererste seiner Art und ebnete den Weg für viele weitere Kreatinformeln. Kurz darauf folgte einer der bis dato besten Pre-Workout Booster namens „Game Day“. Schon seit Jahren ist „er“ weltweit unter den Top 10 der beliebtesten Booster zu finden. „Blockbuster“ scheint jedoch anders als „Game Day“ zu sein, da es weniger auf Stimulanzien setzt und den Fokus mehr auf Inhaltsstoffe zur Verbesserung der Leistung und Ausdauer legt.

„Explosives“ Pre-Workout

Wie es der Name und die Verpackung bereits verraten lassen, handelt es sich bei dem neuesten Schützling um ein „explosives“ Pre-Workout. So soll „Blockbuster“ vor allem für eine super cleane „Portion“ Energie, massive Pumps und Steigerung der Ausdauer geeignet sein. Während bei „Game Day“ noch auf eine für USA übliche „proprietary blend“ (verschleierte, ungenaue Angabe der einzelnen Inhaltsstoffe) gesetzt wird, herrscht bei „Blockbuster“ absolute Transparenz. Jeder einzelne Inhaltsstoff, sowie dessen Mengenangabe sind komplett „einsehbar“.

man block buster

 

50% Performance und Pump, 50% Energie und Fokus

Insgesamt beinhaltet der „Blockbuster“ acht Hauptinhaltsstoffe. Die eine Hälfte für Performance und Pumps, die andere Hälfte für Energie und Fokus. Wer sich jedoch ein wenig mit Pre-Workouts und Dosierungen auskennt, wird gemerkt haben, dass die empfohlene Dosis für optimale Effekte „locker“ um das 1,5- bis 2-fache überschritten werden kann. Somit käme man auf 4,5-6g Arginin, etwas unter 400mg Koffein und auf die optimale Menge von 3,2g Beta-Alanin.

„Normalerweise“ kann man davon ausgehen kann, dass MAN Sports mit jeder neuen Innovation die Messlatte etwas höher setzt. Auf den ersten Blick scheint der „Blockbuster“ jedoch nicht wirklich „Neues“ zu sein. Auch die Mengen der Inhaltsstoffe und deren Zusammensetzung deuten zunächst auf nichts „Außergewöhnliches“ hin. Allerdings wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen wie die Wirkung des Boosters bei den (Fitness-)Sportlern ankommen wird. Wir sind auf jeden Fall gespannt und werden berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here