DAMIT bringt BULK POWDERS die Kürbiszeit auf das NÄCHSTE LEVEL!


Die Kürbiszeit ist für die Supplementindustrie mal wieder ein idealer Zeitpunkt, um neue Geschmacksrichtungen und Produkte auf den Markt zu bringen. Schließlich gibt es zahlreiche Liebhaber von Pumpkin Pies und Gewürzen, die dem Kuchen gleichen. So haben bereits Oh Yeah! und FitJoy passende Proteinriegel auf den Markt gebracht und damit die Herbstsaison eingeleitet. Nun zieht auch der Supplement Discounter Bulk Powders nach und veröffentlich ein Produkt, das zur Kürbiszeit nicht passender sein könnte. Allerdings handelt es sich hierbei nicht unbedingt um einen gewöhnlichen Fitnesssnack. Was genau sich die Entwickler aus England ausgedacht haben, seht ihr in diesem Beitrag!

Kürbisprotein: DER neue Whey-Ersatz?

Ja, Kürbisprotein! Bulk Powders setzt als Alternative zu Reis, Hanf, Erbse und co auf Kürbis als vegane Eiweißquelle. Laut dem Hersteller soll dieses Protein „geschmacklich unschlagbar“ sein und deshalb vor allem auch für Backrezepte und Shakes besonders gut geeignet sein.

Der Eiweißgehalt ist dabei mit rund 60 Prozent etwas niedriger, dafür soll das Pumpkin Protein aber auch mit einem besseren Geschmack punkten. Dieser Punkt dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die sich an dem gewöhnungsbedürften Nachgeschmack von Reis- und Erbsenprotein stören.

Nährwerte des neuen Kürbis-Proteinpulver

Positiv anmerken kann man außerdem den hohen Ballaststoffanteil und gleichzeitig den niedrigen Zuckeranteil, den das Pflanzeneiweiß mit sich bringt. Dafür hat das Protein aus Kürbiskernen aber auch vergleichsweise viel Fett. Sicherlich eignet es sich dadurch aber tatsächlich gut zum Backen.

Bislang bietet Bulk Powders das neue Kürbisprotein nur geschmacksneutral an. Bleibt abzuwarten, ob der Hersteller bei entsprechender Nachfrage auch noch einige Flavour-Varianten auf Basis von Kürbis veröffentlicht!