Kunden sind SCHOCKIERT: ProFuel bald NICHT MEHR VEGAN? – im ERNST!?

Die deutsche Supplement Marke ProFuel hat sich bisher immer mit dem Prädikat „vegan“ geschmückt. Immerhin war die Nahrungsergänzungsmittel Marke von Mic Weigl, Mischa Janiec, Karl Ess und co. auch das „Aushängeschild“ der begannen YouTube Szene. Deshalb haben die bekannten Mitgründer auch immer wieder betont, dass sie mit ProFuel den veganen Lifestyle noch weiter verbreiten wollen. Dabei sollte stets auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet werden. Doch offenbar haben die Entwickler bei ProFuel bald eine Image Veränderung geplant. Laut einem aktuellen Instagram Post soll nämlich bald das erste Whey Protein von ProFuel erscheinen.

VEGANER aufgepasst: ProFuel launcht 2 NEUE Plantein FLAVOUR zur Weihnachtszeit!

Diese Nachricht scheint Fans und Kunden ziemlich schockiert zu haben, so dass viele der Meinung sind, die vegane Marke erlaube sich damit einen großen Scherz. Wird ProFuel wirklich bald auch tierische Produkte anbieten?

ProFuel bald nicht mehr vegan für mehr Umsatz?

Wir müssen gestehen, dass auch wir bei dem Post von ProFuel mehrmals nachlesen mussten. Denn so richtig kann man kaum glauben, dass ausgerechnet „die vegane Marke schlechthin“ nun auch tierische Produkte, im Speziellen Whey Protein, herstellen will. Schließlich haben die Gründer nicht nur die pflanzliche Produkte für die Gesundheit der Konsumenten in den Vordergrund gestellt. Viel mehr waren es auch ethische Argumente, die Mischa Janiec und Karl Ess immer wieder den veganen Lebensstil promoten haben lassen. Damit sollte vor allem auch die Massenindustrie bekämpft werden. Wie also kann es sein, dass ProFuel bald gegen die eigenen Grundsätze handeln will?

Laut dem Instagram Post könnten vor allem finanzielle Gründe diese Wandlung verursachen. Die Marke betont, dass viele Hersteller, die anfangs vegane Produkte verurteilt haben, bald selbst pflanzliche Proteine ins Sortiment aufgenommen haben. Deren Fans haben diesen Schritt nie verurteilt. Daher sieht wohl auch ProFuel keine Rechtfertigung nun für die Einführung von Whey Protein an den Pranger gestellt zu werden.

 

 

 

 

 

 

So richtig glauben, können die Anhänger der Marke das allerdings noch nicht. Immerhin fragt ProFuel in dem Posting erst einmal auch nach der Meinung der Kunden. Möglicherweise handelt es sich hierbei also tatsächlich nur um eine Umfrage, weil das Unternehmen diesen Schritt in Betracht zieht. Andererseits ist das dazugehörige Foto schon ziemlich eindeutig und besagt, dass ProFuel’s Whey Protein bald kommen wird.

Die Community zeigt sich über die potentiellen Neuerungen nicht wirklich begeistert. An dieser Stelle wäre sicherlich interessant zu wissen, was Mischa Janiec und Karl Ess zu der Sache zu sagen haben…

BESSER SCHLAFEN dank Pflanzenkraft? – ProFuel bringt HIBERNATE auf den Markt!