Neu: Superfood Shot von PEAK

Gerade in der Aufbauphase tun sich viele Sportler schwer, zu den ganzen Mahlzeiten noch ausreichend Obst und Gemüse zu essen. Dabei sind die darin enthaltenen Mikronährstoffe ebenfalls essentiell für den Muskelaufbau und selbstverständlich auch für die allgemeine Gesundheit. Immerhin belastet auch das Krafttraining unser Immunsystem. Wer schwer trainiert, sollte deshalb in jedem Fall auch für eine optimale Versorgung mit Vitaminen und Mineralien sorgen. Für alle „Obst- und Gemüsemuffel“ hat PEAK nun eine Neuheit herausgebracht, die euch ebenfalls bestens versorgen soll. Um was es sich dabei handelt, erfahrt ihr im Folgenden.

Schnelle Versorgung mit dem Superfood Shot

Im Rahmen der PEAK Active Linie hat der Hersteller nun einen trinkbaren Shot herausgebracht, der den Konsumenten mit allen wichtige Vitalstoffen versorgen soll. Dank zahlreicher Zutaten mit einer hohen Nährstoffdichte, soll der Shot die ideale Ergänzung für Sportler sein, die Schwierigkeiten haben, ihre täglichen Portionen Obst und Gemüse zu essen. Laut Hersteller wurde hierbei auf eine besonders frische und schonende Verarbeitung aller Zutaten geachtet. Schließlich sollen die sekundären Pflanzenstoffe auch in der richtigen Bioverfügbarkeit vorhanden sein.

Die Vorzüge des Shots im Einzelnen

Wie bereits erwähnt, sollen die Superfoods vor allem auch dem Immunsystem helfen. Dabei beansprucht nicht nur das Training, sondern auch externe Krankheitserreger, Stress oder mangelnder Schlaf das körpereigene Abwehrsystem. Laut PEAK sollen die im Superfood Shot enthaltenen Vitamine A, B6 und C in Kombination mit Zink, das Immunsystem deutlich stärken.

Gleichzeitig sollen zahlreiche B-Vitamine für einen optimalen Energiestoffwechsel sorgen. Dadurch sollte man weniger  Müdigkeitserscheinungen haben und fitter als gewöhnlich durch den Tag kommen können.

Genauso verspricht der Hersteller eine positive Auswirkung auf die Stimmungslage. Schließlich helfen B-Vitmaine, Zink und Magnesium auch dem Nervensystem. Dies könnte auch eine positive Wirkung bei sehr intensivem Krafttraining bedeuten. Immerhin beansprucht man bei Maximalkraft auch deutlich das Zentrale Nervensystem.

Im Folgenden haben wir nocheinmal die genaue Zusammensetzung es Shots für euch:

PEAK superfood shot Inhaltsstoffe
PEAK Superfood Shot Nährwerte

Auf den ersten Blick wirkt der Drink doch recht potent. Natürlich bedarf es für ein genaues Fazit erst einmal einigen Tests. Alle, die jedoch wissen, dass sie wenig Obst und Gemüse verzehren, können das neue Supplement ja einmal ausprobieren. Wir sind gespannt auf die ersten Testberichte!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here