MyProtein launcht neues Pre Workout für Ladies: SCHLECHTE DOSIERUNG für Frauen okay?

(Hardcore-)Booster und Pre-Workouts sind schon lange keine reine „Männerdomäne“ mehr. Nachdem GN Laboratories zur FIBO 2017 mit dem „NARC Women“ die weibliche Version des mittlerweile schon legendären NARC auf den Markt brachte, zogen kurz darauf weitere Hersteller wie Body Attack und Gym Queen nach, um im „Frauen-Booster-Segment“ mitmischen zu können. Nun zieht auch Discount Supplement-Gigant, MyProtein, nach.

Neukunden Rabatt - 728 x 90

So viel Koffein wie ein Tasse starker Kaffee

Nicht einmal eine Woche ist es her als MyProtein speziell für Frauen entwickelt BCAAs herausbrachte. Ab sofort bekommt das stetig wachsende Sortiment der „Active Women“-Line mit dem neuen Active Women Pre-Workout „Nachwuchs“. Wie der Name es bereits erahnen lässt, handelt es sich bei dem neuesten Produkt um einen Booster für Frauen. Mit nur 75mg Koffein pro Serving eignet sich das Pre-Workout perfekt für spät abends trainierende Sportler und all diejenigen, die die heftige Wirkung von Stimulanzien nicht „abhaben“ können.

Citrullin und Beta-Alanin absichtlich unterdosiert?

Allerdings ist Koffein nicht das einzige, was von der Dosierung niedriger ausfällt, als man/frau sonst gewohnt ist. Z.B. enthält eine Portion nur ein Gramm Citrullin Malat, welches normalerweise erst ab 4-5 Gramm interessant wird. Ähnlich verhält es sich mit Beta-Alanin, welches anstatt der üblichen 3+ Gramm mit nur einem halben Gramm pro Serving angegeben wird. Zusätzlich befinden sich noch 4,2 BCAAs für die Extraportion Erholung in der Mischung.

Während eine leichtere Dosis Koffein noch gerechtfertigt ist, um überstimulierende Wirkung ausschließen zu können, ergeben die teilweise extrem niedrigen Dosierungen der anderen Inhaltsstoffe nicht wirklich Sinn. Vor allem im Fall von Citrullin und Beta-Alanin, deren Wirkung sich erst ab einer gewissen Menge vollständig zur „entfalten“ kann.

Für knapp 31€ ist das „Active Women Pre-Workout“ ab sofort auf der Website des Herstellers in der Geschmacksrichtung „Summerfruit“ erhältlich. In Kürze soll auch noch zusätzlich der Geschmack „Cranberries & Promegranate“ verfügbar sein

Wochenangebot - 728 x 90