Nährwerte-BETRUG!! – NewPop POPCORN enthält DREIMAL soviele KOHLENHYDRATE wie angegeben!

Gerade in der Fitness- und Supplementbranche herrscht ein regelrechter Wettstreit um die Produkte mit den besten Nährwerten beim möglichst atemberaubendsten Geschmack. Dementsprechend bringen immer mehr Hersteller Lebensmittel auf den Markt, die „kalorien- und makrofreundlich“ sein sollen. Hierbei lassen sich die Firmen oftmals aber auch einige Tricks einfallen, um die Deklarierung ihrer Nährwerte so gut wie möglich aussehen zu lassen. Schließlich ist eine Abweichung von bis zu 20 Prozent noch in Rahmen des legalen Spielraums. In Amerika ist nun allerdings ein Hersteller aufgeflogen, der die 20 Prozent dann doch ein wenig zu sehr ausgereizt hat. Schockierenderweise hat die Firma NewPop tatsächlich dreimal so viele Kohlenhydrate in ihrem Popcorn, als angegeben! Was laut Labor die tatsächlichen Makronährstoffe sind und welche Werte noch fehlerhaft sind, sehr ihr im Folgenden!

Unglaublich leckeres Popcorn für nur 30 Kalorien?

Die noch junge Marke NewPop hat mit ihrem „Skinless Popcorn“ in den USA eine wahre Innovation auf den Markt gebracht. Laut Hersteller soll eine 20 Gramm Portion, die eine deutliche Menge ist, nur 32 Kalorien haben. Hierbei soll sich der Kohlenhydratanteil auf 6 Gramm beschränken und der Fettgehalt auf nur 0.2 Gramm. Die restlichen Nährwerte stammen von 1.4 Gramm Eiweiß.

Diese Fakten klangen für manche schon wirklich zu gut um wahr zu sein. Deshalb haben sich eine Bikini Athletin und ihr Freund, der Ernährungsberater und Personal Trainer ist, gedacht, sie sollten das Ganz mal auf ihre Richtigkeit testen. Ein Freund, der Kontakte zu einem Lebensmittellabor hat, hat daraufhin einige Packungen des NewPop Popcorns testen lassen und erschreckende Abweichungen festgestellt. Demnach hat das Produkt dreimal so viele Kohlenhydrate, wie vom Hersteller angegeben!

Vor allem für Athleten in der Wettkampfvorbereitung dürfte das eine beunruhigende Sache sein. Immerhin zählt gerade in der Wettkampfdiät jedes Gramm. Lauren und ihr Freund haben diesbezüglich noch weitere Testungen geplant. Sie sind der Meinung, dass NewPop kein Einzelfall ist und einige Hersteller ihre Kunden ähnlich versuchen an der Nase herumzuführen. Man darf also gespannt sein, was da noch auf uns zukommt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here