„Schmale Schulter“ Fitness – Model und lowcarb Gerichte

Youtuber und Fitnessmodel “ Schmale Schulter“ ist trotz seines relativ jungen Alters einer der „alten Hasen“ in der Szene. Mit Flavio Simmunetti und Karl Ess war er so ziemlich einer der ersten, der Trainingsvlogs, sowie Online-Rezepte abgedreht hat.

15976966_978949522236310_3567792336332369467_n15894424_977701685694427_1347836154760256569_n

Meals und Dedication

Dreimal die Woche kommen neue Gerichte ins Haus, die detailliert mit Nährwertangaben, und Einkaufsliste beschrieben sind – ein Onlinekochbuch für „Dummies“, wenn man es so nennen will. Der Gelsenkirchener, der auf der Plattform Instagram über 100.000 Fans und Anhänger hat, hat dort bereits weit über 1000 Artikel, sowie Rezepte zum Nachkochen bereitgestellt und hochgeladen. In seinen Tutorials und Homevideos begeistert er seine Follower vorallem mit Rezepten, mit denen man sogar Aufläufe, Torten und Desserts nahezu lowcarb gerecht zubereiten kann.

Leitspruch und Trainingsphilosophie

Meine wichtigsten Diättipps:
1. Langeweile führt bei mir ganz häufig zu essen aus Langeweile. Deshalb such dir eine Beschäftigung, die dich in irgendeiner Weise fesselt und wenn es Playsi zocken ist.
2. Sei aktiv, aber übertreib es nicht. Mehr Cardio oder völlig übertriebene bewusste Altivität, um mehr Essen zu können, kann klappen, kann aber auch einfach nur dazu führen, dass man noch mehr Hunger bekommt.
3. Seh es nicht zu verbissen. Wenn mal ein Tag nicht getrackt werden kann und man nicht mehr im Defizit sein könnte, dann ist das nicht schlimm und kein Grund dafür komplett zu eskalieren!
4. Halte dich an deinen Trainingsplan und gönn deinem Körper Pausen! Restdays mögen zu einem geringen Kalorienverbrauch führen, aber dein Körper wird es dir danken und du wirst mehr Power im vorgesehenen Training haben.
5. Gestalte dir deine Ernährung, wie sie in deinen Alltag passt. Wenn du morgens nichts essen musst, dann verzichte drauf und lege die erste Mahlzeit auf eine spätere Tageszeit.
6. Schlafen ist fast das Wichtigste. Ja, manchmal muss man etwas kürzer treten, um neben Arbeit, Familie und Freunde treffen auch noch seinen Sport machen zu können. Es bringt aber nichts, wenn du dir jeden Tag einen Booster gibst, um maximal im Training zu eskalieren, dann aber Schlafstörungen bekommst.
Daher könnten nämlich im Umkehrschluss wieder Heißhungerattacken entstehen.
7. Finde deine Ernährungsweise. Wenn du in einer Diät auf Zucker nicht klar kommst oder allgemein Kohlenhydrate nur zu über krassen Hunger führen, dann würde ich IIFYM nicht erzwingen, sondern es vielleicht wirklich mit einer Keto oder Low-Carb versuchen.
8. Verzichte auf Flüssigkalorien und gestalte deine Mahlzeit so voluminös wie möglich.
Keine Eiweißmast mit 2,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. 1,6-2,0g pro Kg Körpergewicht reichen aus!
9. Gönne dir Ruhetage bzw. mehrere Refeed Days! Gerade wenn die Diät fortgeschritten ist, erholt sich dein Körper nicht von 24h Pause und mehr Kalorien. Plane eher 2-3 Refeed Days ein und schöpfe richtig Kraft.
10. Leben genießen ist Numero Uno!

Quelle: www.facebook.com/SchmaleSchulterFitness/

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here