PROTEINRIEGEL sind OUT! – Optimum Nutrition hat eine SPANNENDERE IDEE!

Mit ihren „Cake Bites“ hat der amerikanische Supplement Hersteller Optimum Nutrition bereits den ersten Schritt „weg“ vom klassischen Proteinriegel gewagt. Die runden Eiweißhappen haben die Entwickler anfangs in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen herausgebracht. Dabei enthält eine Packung immer jeweils drei kleine „Cake Bites“ als eiweißhaltiges Häppchen für Zwischendurch. Für alle, denen ein ganzer Riegel zu viel ist, ist das sicherlich eine gute Sache. Außerdem bietet die Idee einfach auch ein wenig Abwechslung zu einem herkömmlichen Riegel. Doch als wäre das nicht schon Variation genug, hat Optimum nun eine weitere Neuheit veröffentlich, mit der sich die Marke erneut gegenüber der Konkurrenz abgrenzen will. Was sich die Produzenten diesmal einfallen lassen haben, verraten wir euch im Folgenden.

Proteinriegel im „Twix“-Format?

Statt den gefühlt Millionsten Eiweißriegel herzustellen, hat Optimum Nutrition diesmal etwas anderes entwickelt. Die neuen „Protein Stix“ gibt es einzeln und als Doppelpack à la „Twixx“. Allerdings haben die Stix natürlich weitaus bessere Nährwerte, als die Schokoriegel-Variante. So soll eine Packung insgesamt 20g Eiweiß liefern und weniger als fünf Gramm Zucker beinhalten. Zum Start hat der Hersteller hier zwei verschiedene Geschmacksrichtungen herausgebracht: „Milk Chocolate, Nougat & Caramel“ und „Dark Chocolate, Cherry & Coconut“.

Bis dato hat Optimum die Stix allerdings nur in Australien angekündigt. Bleibt also abzuwarten, wann die ersten deutschen Online Shops ihr Sortiment damit aufstocken können. Die Geschmacksrichtungen klingen auf jeden Fall vielversprechend.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here