Neue ISO100 Bar von Dymatize: der Bestseller jetzt auch als Proteinriegel?

Das wohl bekannteste Produkt des Supplement Herstellers Dymatize ist sicherlich das ISO100 Whey Protein Isolat. Immerhin hat die Marke mit diesem Proteinpulver schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten und auch die Kunden haben das Produkt bereits mehrfach als Favoriten gewählt. Nicht zuletzt liegt das natürlich am Geschmack und an der Qualität, die Dymatize verspricht. Nun möchten die Entwickler ihren Bestseller offenbar in ein neues „Kleid“ packen. Alle Details zu der neuen ISO100 Bar haben wir im Folgenden für euch!

ISO100 als Mini-Riegel

Für viele Fans wird mit dem Launch der neuen ISO100 Bar sicherlich ein Traum war. Endlich ist das beliebte Whey Protein Isolat auch in Riegelform erhältlich! Dymatize hat dabei allerdings nicht auf eine herkömmliche Verpackungsgröße gesetzt. Stattdessen gibt es den neuen Fitness Snack als „Häppchen“ im Doppelpack. Pro Packung sind hier nämlich zwei Mini-Riegel enthalten, die jeweils rund 30 Gramm wiegen sollen. Insgesamt hat man damit also so viel, wie bei anderen Herstellern bei einem Proteinriegel.

 

ISO100 Protein Bar

Dennoch verspricht der Hersteller pro Packung 20 Gramm Eiweiß. Ein Mini-Riegel hat folglich rund 10 Gramm Protein. Die restlichen Nährwerte sind nicht unbedingt das, was man von einem Riegel auf Isolat-Basis erwarten würde. Tatsächlich liefert die Isolate Bar nämlich je nach Sorte bis zu 9 Gramm Fett und bis zu 23 Gramm Kohlenhydrate und damit bis zu 230 Kalorien für die beiden Mini-Riegel. Das liegt sicherlich vor allem an dem Überzug, den Dymatize für diese Proteinbar gewählt hat. Dadurch dürfte der Geschmack allerdings deutlich intensiver und interessanter sein.

Für den Launch hat der Hersteller zunächst drei Sorten angekündigt: Key Lime Pie, Cookies & Cream und Frosted Brownie.

ISO100 Bar