MyProtein launcht Skinny Protein Bar: VORSICHT bei den Nährwerten!

Wer auf der Suche nach einer ausgefallenen Protein Bar ist, der ist bei der englischen Supplement Marke MyProtein in jedem Fall gut aufgehoben. Immerhin hat der Supplement Discounter so einige Varianten im Angebot. Egal ob hochkalorisch oder Diät freundlich, MyProtein hat sicher eine Version für Dich parat. In letzter Zeit haben die Engländer ein ganz besonderes Augenmerk auf die Frauenlinie gelegt. Neben speziellen „Beauty Produkten“ und Snacks für die Ladies, gibt es nun auch einen weiteren Proteinriegel für Figurbewusste. Allerdings sollte man bei den dazugehörigen Nährwertangaben ein wenig aufpassen!

NEU von MyProtein: zuckerfreie Soßen in DIESEN 4 Geschmacksrichtungen!

Skinny Protein Bar mit zwei neuen Flavourn

MyProtein will aktuell wiedereinmal die Frauenwelt erobern. Dafür haben sich die Engländer zwei neue Proteinriegel ausgedacht, die definitiv schmackhaft klingen. Die Skinny Protein Bar gibt es in den Geschmacksrichtungen „Chocolate and Cookie Dough“ und „White Chocolate and Raspberry“. Laut Hersteller sollen die Riegel kalorienarm und eiweißreich sein und deshalb ideal für aktive Frauen geeignet sein.

Protein Bar

Dabei verwendet MyProtein eine Eiweißmischung aus Milchprotein, Sojaprotein Isolat und Molkenprotein Konzentrat. Insgesamt kommt der Riegel somit auf 18 Gramm Eiweiß. Der Fett- und Zuckergehalt ist dabei erfreulich niedrig. Dafür findet man in der Zutatenliste allerdings auch nicht ganz so gern gesehene Inhaltsstoffe, wie Gelatine und Palmöl.

Skinny Protein BarBeim Blick auf die angegebenen Nährwerte wird dem ein oder anderen vermutlich aber ein Fragezeichen aufkommen. Die angegebenen Kalorien auf 80 Gramm scheinen nicht ganz zu den Angaben für 100 Gramm zu passen. MyProtein hat sich hier wohl vertippt. Schließlich bringt ein Skinny Protein Bar auch nur 45 Gramm auf die Waage. Tauscht man die 80 gegen 45 aus, so passen die Nährwerte aber wieder! 😉

GOEERKI zu Besuch bei MyProtein: so sieht es Hinter den Kulissen des Supplement Herstellers aus!