KOMPLETTER Wandel bei Quest Nutrition! – neue Riegel und neuer Look?!

Wer erinnert sich noch an die Zeit, in der die Proteinriegel von Quest Nutrition die mit Abstand beliebtesten Fitnesssnacks der Welt waren? Kein anderer Riegel hatte einen derartigen Hype, wie die Quest Bars. Doch allmählich kopierten andere Marken das Konzept und die Formulierung von Quest und spätestens seitdem Riegel mit Überzug wieder angesagter sind, ist Quest Nutrition in Vergessenheit geraten.

Besonders hierzulande schien das Unternehmen rückläufig zu sein. Quest Bars wurden zu „Ladenhütern“ und jegliche Versuche der Marke wieder Kunden zu akquirieren schienen vergeblich.

Auf der diesjährigen Body Power in England hat Quest Nutrition nun allerdings eine ganz neue Seite von sich gezeigt. Ob das nun die Wende wird und welche Innovation das Unternehmen vorgestellt hat, verraten wir euch im Folgenden!

Quest Bars sind ZURÜCK! – ALLE Details zur NEUEN Sorte!

Quest Nutrition setzt auf doppeltes Geschmackserlebnis

Die Zeiten in denen Quest Bar ähnliche Proteinriegel für Euphorie gesorgt haben sind allmählich wirklich vorbei. Stattdessen wünschen sich die meisten Fitness Fans Bars, die an echte Schokoriegel erinnern. Nichtsdestotrotz will sich Quest Nutrition offenbar weiterhin treu bleiben. Dennoch gibt es eine interessante Neuerung in Bezug auf die originale Quest Bar.

In den USA ist nun nämlich ein Foto der ersten Quest Bar im 2-Lagen Look aufgetaucht. Die Peanut Butter Brownie Smash Quest Bar könnte eine echte Innovation in der Riegelwelt bedeuten.

Den Teaser Bildern nach zu urteilen, handelt es sich dabei um eine Lage mit Brownie Geschmack und eine Lage mit Peanut Butter Flavour. Beide sollen wohl die bekannte Textur der Quest Bars haben und ähnliche Nährwerte aufweisen.

Durch diese interessante Konstellation könnte der Hersteller tatsächlich wieder Aufmerksamkeit auf sich lenken. Leider wird es die „doppelte Quest Bar“ erst einmal exklusiv in den USA geben. Ob ein Release in Europa geplant ist, steht noch nicht fest. Dafür hat die Marke offenbar etwas anderes geplant…

Neuer Look für mehr Aufmerksamkeit?

Auf der FIBO war Quest Nutrition dieses Jahr erneut nicht vertreten. Dafür hat sich die Marke bei der Body Power in England präsentiert. Die neue 2-lagige Bar war nicht mit am Start. Dafür wird dem ein oder anderen aufgefallen sein, dass sich Quest in einem neuen Design gezeigt hat.

Mit deutlich knalligeren und auffälligeren Verpackungen hatte das Unternehmen seinen Stand geschmückt. Auch wenn die ausgeteilten Probe Riegel noch im alten Design waren, kann man vermuten, dass sich der Look von Quest Nutrition in den nächsten Monaten ändern wird.

Dank den plakativen Bildern der einzelnen Geschmacksrichtungen erinnert die neue Verpackung sehr stark an den wohl größten Konkurrenten ONE. Man darf also gespannt sein, ob die Quest Bars dadurch wieder mehr Fans für sich gewinnen können.

wird Quest Nutrition mit dem „Quest Cookie“ wieder einen Hype auslösen?