ADVENTSKALENDER von MyProtein: SO viel PROTEIN hat jedes Türchen!

Wir hatten euch bereits in diesem Beitrag darüber berichtet, dass es 2017 so viele Fitness-Adventskalender gibt, wie noch nie. Nahezu jeder große Supplementhersteller oder Online Shop bietet derzeit einen Kalender an, der die Kunden auf Weihnachten einstimmen soll. Nun reiht sich hier eine weitere, sehr bekannte Firma ein. Denn auch der Nahrungsergänzungsmittel-Discounter MyProtein hat nun einen Adventskalender veröffentlicht. Wie man es von der Marke kennt, gibt es den natürlich zu einem gewohnt günstigen Preis. Doch was verbirgt sich diesmal hinter den einzelnen Türchen?

MyProtein setzt auf den klassischen Schokoladen-Kalender

In der Kindheit war die Schokolade aus dem Adventskalender immer etwas ganz Besonderes, oder? Man hatte fast immer das Gefühl, die darin enthaltene Schokolade schmeckt ganz anders und irgendwie besser, als andere. Diese Kindheitserinnerungen will MyProtein nun wohl zurück nach Hause holen. Deshalb setzt der Discounter, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, auf einen klassischen Schokoladen-Adventskalender. Allerdings unterscheidet dieser sich natürlich von herkömmlichen Kalendern, die man im Supermarkt findet. Statt gewöhnlicher Schokolade, hat MyProtein hierfür nämlich Protein Schokolade verwendet. Diese soll neben Kakaobutter auch das hauseigene Molkeneiweiß Isolat enthalten und so für den nötigen Proteingehalt sorgen. Zusätzlich ist die Schokolade frei von künstlichen Süßstoffen.

 

 

Die Nährwerte der einzelnen Schoko-Portionen sind definitiv fitnessgerecht. Immerhin hat ein Stückchen Schokolade gerade einmal 26 Kalorien und gleichzeitig 1.4 Gramm Eiweiß. Sicherlich ist der Proteingehalt nicht unbedingt ausschlaggebend, um die „Gains zu saven“, aber der ein oder andere Fitnessfreund hat eventuell ein besseres Gewissen beim Genuss dieses Adventskalenders.