Ernährt sich KARL ESS wie Christiano RONALDO? – der CR7 ERNÄHRUNGSPLAN!

Der YouTuber und Unternehmer Karl Ess ist schon seit Jahren Verfechter der veganen Ernährung. Mit seinem Trainingsprogramm, zahlreichen Tipps auf seinen Social Media Kanälen, dem eigenen Buch über pflanzliche Lebensweisen und seiner Supplement Marke ProFuel hat Karl so bereits mehrere Menschen zum Veganismus konvertiert. Dabei versucht er als Influencer immer wieder als „bestes Beispiel“ voran zu gehen. Nun hat Ess wieder einmal seine aktuelle Ernährungsweise detailliert im Videoformat festgehalten. Wieso ihn dabei außgerechnet Christiano Ronaldo inspiriert hat, erfahrt ihr im Folgenden!

Der aktuelle Ernährungsplan von Karl Ess

Aussehen wie Christiano Ronaldo

Wer hätte vor ein paar Jahren wohl gedacht, dass ausgerechnet Karl Ess sagen würde, er wolle aussehen wie Fußballstar Christiano Ronaldo? – Auch wenn Karl zu Anfangszeiten nicht unbedingt der muskulöseste YouTuber war, so stand in seinem Fokus doch irgendwie immer der Aufbau von ordentlich Muskelmasse.

Inzwischen hat Karl Ess definitiv andere Prioritäten, als Muskelaufbau und Bodybuilding. Als erfolgreicher Geschäftsmann stehen bei ihm offenbar eher Dinge wie höchste Produktivität, Leistungsfähigkeit und Gesundheit an oberster Stelle. Daher strebt Karl nach eigenen Aussagen eher den optischen Look von Fußballstar Christiano Ronaldo an. Das Ziel: ungefähr die eigene Körpergröße minus 100 auf die Waage bringen und dabei nicht mehr als 10 Prozent Fettanteil zu haben.

Wie sieht der passende Ernährungsplan dazu aus?

Statt wie ein Bodybuilder viele Kalorien essen zu „müssen“, ständig müde zu sein und den Körper hauptsächlich mit der Verdauung zu beschäftigen, will Karl Ess mit seiner aktuellen Ernährungsweise auf einfachster Weise sowohl die Gesundheit, als auch die Optik auf das nächste Level bringen. Wie er in seinem neuesten Video berichtet, habe er in der Vergangenheit viele Bodybuilder mit ordentlich Muskelmasse kennengelernt, die ständig lethargisch und träge waren und aufgrund der ständigen Nahrungszufuhr nur mit Boostern uns Stimulanzien „in die Puschen“ gekommen sind.

Genau das möchte der Unternehmer für sein eigenes Leben nicht. Deshalb strebt Karl eher den Look von Stars wie Jason Statham oder Ronaldo an. Sie vereinen nämlich sowohl sichtbare Muskelmasse, als auch Fitness und Ausdauer.

Karl tendiert dabei zur veganen High-Carb-Ernährung, damit das Gehirn und die Muskulatur gut mit Nährstoffen versorgt sind. Auf dem Speiseplan stehen bei ihm dabei vor allem vollwertige Kohlenhydrate wie Getreide, Reis, Quinoa, Obst und Gemüse. Als Fettquellen dienen Nüsse, Samen und gesunde Öle, wie Nüssöl, Kokosöl und Olivenöl. Selbstverständlich darf trotz allem auch die Eiweißzufuhr nicht zu kurz kommen. Hierfür wählt Karl pflanzliche Varianten aus Erbsen, Hülsenfrüchten und Bohnen.

Fasten für mehr Produktivität?!

Ergänzend zu seinem Ernährungsplan implementiert Karl Ess auch noch Intermittent Fasting. Hierdurch sei die Produktivität am Morgen deutlich besser. Der YouTuber fühle sich deutlich fitter und vitaler über den gesamten Tag. Dem Verdauungstrakt tut es laut Karl, spürbar gut, wenn er auch ab und an Pausen hat, in denen er die Ernährung verarbeiten kann.