Dymatize bringt ersten Booster namens PreWO auf den Markt

Dymatize Nutrition gehört mit seiner 23-jährigen Firmengeschichte definitiv zu den „alten Hasen“ unter den Supplementherstellern. Umso erstaunlicher ist es, dass das Sortiment der amerikanischen Firma bis dato keine Pre-Workouts bzw. Booster enthielt. Doch soll sich in Kürze ändern, wie Dymatize nun ankündigte.

Neun perfekt dosierte Inhaltsstoffe für mehr Energie, Fokus, Kraft und Pump

So soll die Formel des Pre-Workouts mit dem Namen „PreWO“ im Grunde genommen „alles“ enthalten, was der Fitness-Athlet von heute benötigt. Neben mehr Energie, verbessertem Fokus, besserer Performance und mehr Kraft soll das neue Pre-Workout auch noch für den nötigen Pump sorgen. „All das und noch viel mehr“ sollen insgesamt neun (9) Inhaltsstoffe liefern. Obwohl für ein amerikanisches Produkt ziemlich unüblich, wurde bei dem „PreWO“ die Zusammensetzung nicht in eine „proprietary blend“ gepackt. Ganz im Gegenteil: die einzelnen Wirkstoffe sind transparent und unter Angabe der genauen Dosierungen aufgelistet.

8g (!!!) Citrullin pro Serving

Die ersten fünf Inhaltsstoffe setzen sich aus „heftigen“ 8g (!!!) Citrullin Malat (4,5g davon pures Citrullin) für maximale Leistung und „Monster“-Pumps, 3,2g dose CarnoSyn Beta-Alanin, 2g Taurin und jeweils 1,5g Betain und Nitrosigin (Arginin Silikat) zusammen. Die restlichen vier Wirkstoffe sorgen für mehr Energie und „messerscharfen“ Fokus. Hierbei setzt der PreWO auf 350mg N-Acetyl-L-Tyrosin, 300mg Koffein, 200mg Kokosnusswasser und stark dosierte 125mg Theacrin. Pro Serving kommt man somit insgesamt auf „stolze“ 20g Pulver. Was die Geschmacksrichtungen angeht, soll der PreWO in „Chilled Fruit Fusion“, „Sweet Cherry Lime“ und „Handspun Cotton Candy“ erhältlich sein.

Betrachtet man die Zusammensetzung der einzelnen Inhaltsstoffe, kann man in jedem Fall von einem soliden Pre-Workout-Produkt sprechen. An die Wirkung eines Hardcore Boosters wird der PreWO nicht rankommen, aber das soll er ja auch nicht. Schließlich richtet sich Dymatize Nutrition mit seinem Sortiment an Fitness-Athleten und nicht an Hardcore Booster-Fans. Wann der amerikanische Hersteller sein erstes Pre-Workout auf den Markt bringen wird, steht noch nicht fest. Allerdings wird bereits „gemunkelt“, dass es Ende diesen Monats soweit sein könnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here