Ab sofort: die Anleitung zum „Modern Cheatlife“

Sein eigenes „Cheat-Life“ gibt Julian Zietlow nicht selten auf seinen Social Media Kanälen preis. So sieht man ihn und seine Frau Alina des Öfteren Unmengen an Ben & Jerrys Eiscreme, Reese’s Cups, Haribos oder XXL Pizzen mit Käserand verschlingen. Dabei fragen sich viele, wie der Gründer des 10 Wochen Programms dabei noch schlank bleiben kann. Das Geheimnis ist hierbei wohl nicht nur sein Trainingsprogramm oder das Size Zero Programm seiner Gattin. Was genau dahinter steckt, haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

The „Modern Cheatlife“

Ihr „Rezept“ zum Leben mit all diesen Cheats haben Alina und Julian nun in ein neues eBook gepackt. Bereits letztes Jahr veröffentlichte das Unternehmer-Paar ein eBook mit dem provokanten Titel „The Modern Crash Diet“. Gerade weil die beiden für den Namen „Size Zero“ schon heftige Kritik ernten mussten, war der gewählte Name wieder einmal ein gefundenes Fressen für böse Zungen. Julian und Alina lassen sich davon jedoch nicht unterkriegen. Es scheint fast, als nutzen sie diese Kritik sogar für ihre Popularität.

Daher wundert es nicht, dass auch der Name des neuen Guides nicht ganz ohne Beigeschmack gewählt wurde. „Modern Cheatlife“ soll als Nachfolger der Modern Crash Diet dabei helfen dauerhaft Ernährungsziele zu planen und zu erreichen. Selbstverständlich sind hierbei auch einige „Cheats“ erlaubt.

Flexible Ernährung nach Baukastensystem

Wirklich neu ist das Konzept allerdings nicht. Insgesamt bekommt man mit dem Ernährungsguide eine Anleitung zu einer flexiblen Ernährung nach Baukastensystem, bei der eben – wie es der Name bereits vermuten lässt – einige kleine Sünden mit eingebaut werden können. Die Ziele sollen hierbei ganz individuell gewählt werden können. Somit ist das eBook nicht nur zum Abnehmen gedacht, sondern auch zum Zunehmen oder Gewicht halten.

Allerdings wird auch betont, dass es sich hierbei nicht um einen Ratgeber zum Cheaten handelt. Genauso wenig soll man sich hiermit nur von Schokolade und Pizza ernähren. Alles in allem sollte eine gesunde und ausgewogene Ernährung das Ziel sein.

Im Großen und Ganzen ist das eBook also nichts anderes als eine Anleitung zum bereits sehr verbreiteten Ernährungsprinzip „IIFYM“ (If it fit your macros). Allerdings sollen in dem Buch wohl über 80 Rezepte vorhanden sein. Wer also Abwechslung sucht, ist hiermit sicher ganz gut bedient.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here