Urteil: Matthias Clemens verliert gegen Fitmart

Wir hatten euch bereits hier berichtet, dass der Online Shop Fitmart rechtliche Schritte gegen Matthias Clemens eingeleitet hat. Wie es scheint, hat es hier wohl schneller ein Urteil gegeben, als erwartet.

Clemens vs. Fitmart – Runde 1

Nachdem der Inhaber von ZEC+ den Inhalt eines Produkts von ESN in die Toilette gekippt hat, durfte der Saarburger sich direkt über einen Anwaltsbrief freuen. Fitmart wollte es sich offensichtlich nicht gefallen lassen, dass Clemens öffentlich Produkte der eigenen Hausmarke ESN in den Dreck zieht. Schließlich hatte Matthias Clemens das Ganze auf Snapchat veröffentlicht. Dadurch wurde seine gesamte Community darauf aufmerksam und zahlreiche Diskussionen entfacht. Für Fitmart dürfte dies eine erhebliche Rufschädigung mit sich ziehen. Dementsprechend wurden, wie bereits erwähnt, umgehend rechtliche Schritte gegen Cremes eingeleitet.

Clemens vs. Fitmart – Runde 2

Nun steht das Ergebnis des Streits wohl fest. In seiner neuesten Instagram Story berichtet ZEC+ Inhaber, dass er zukünftig keine Produkte anderer Hersteller mehr „ins Klo kippen darf“. Wie er mitteilte, sei er nun juristisch dazu gezwungen worden, keine Konkurrenz Produkte mehr in die Toilette zu kippen und das auf Snapchat oder Instagram zu veröffentlichen. Dabei sieht Clemens sogar ein, dass es im Grunde keinen Sinn hat, Produkte in die Toilette zu kippen. Es habe ihm zwar Spaß gemacht, aber er dürfe dies aufgrund der neuesten Beschlüsse nicht mehr tun.

Clemens vs. Fitmart – Runde 3??

Ob Matthias Clemens das so auf sich sitzen lässt, bleibt abzuwarten. Wie man den Supplement Hersteller kennt, wird er dennoch Wege finden, um gegen Fitmart zu sticheln. Gerade nach so einem Urteil, dürfte seine „Lust“ darauf noch weiter gestiegen sein. Seine abschließenden Worte „ich muss euch auf andere Weise warnen“ kündigen das in gewisser Weise ja schon an.

Wir sind gespannt, ob es im Kampf Clemens vs. Fitmart bald schon eine nächste Runde geben wird. Wie immer, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here