Tetzel wechselt von MyProtein zu God’s Rage

Nachdem das weltweit größte Online-Kraftsportformat „Strength Wars“ mit der „Strength Wars League“ neue Wege einschlägt, scheint nun der bei dem Format mitwirkende Tetzel auch eine neue „Ära“ einzuleiten. In seinem neuesten Video verkündete der „Halbgottschmied“ gestern, dass er ab sofort nicht mehr mit seinem alten Sponsor zusammenarbeiten werde. Die Hintergründe für diese Entscheidung, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Seit 2014 bei MyProtein

Vielen ist Tim „Tetzel“ Schmidt vor allem als Moderator und Athlet von Strength Wars bekannt. Doch der Kraftsportler kann noch viel mehr: neben seiner Karriere als Musiker bei der Band „Asenblut“ ist der gelernte Fachsportlehrer leidenschaftlicher Natural Bodybuilder und Strongman. Sein dabei erworbenes Wissen und selbst gemachten Erfahrungen teilt der 1,91 Meter große Hüne bereits seit mehreren Jahren auf seinem Youtube-Kanal, „Halbgottschmiede“. Seit 2014 vertrat er zudem als gesponserter Athlet und Ambassador den englischen Supplementhersteller „MyProtein“. Vor ein paar Wochen hatten wir von Fitpedia die Ehre den sympathischen Tetzel beim Dreh der Strength Wars League zu interviewen und ihn persönlich kennenlernen:

Fehlende Identifikation mit Athleten führte zu Entscheidung

Drei Jahre später neigt sich die MyProtein-„Ära“ nun dem Ende, wie gestern Tetzel in seinem neuesten Youtube-Video mitteilte. So erzählt Tim, dass er die Zusammenarbeit mit besagter Marke stets als angenehm empfunden habe. Des Weiteren betont der Sportler, dass er im absolut Guten mit dem englischen Hersteller auseinander gehen würde. Außerdem sei er während des Sponsorings stets mit den Produkten zufrieden gewesen, so Tetzel weiter. Was Tetzel jedoch schlussendlich dazu bewogen hätte die Kooperation zu beenden, sei die fehlende Identifikation des Unternehmens mit seinen Athleten gewesen. So bedauert der Strongman vor allem, dass man als Athlet immer nur „nebenbei herlaufen“ würde. Diese Tatsachen hätten dann letzten Endes zu seiner Entscheidung geführt.

Neuer Sponsor schon gefunden

Allerdings bleibt Tetzel nicht lange „sponsorlos“. Ganz im Gegenteil, dann ab sofort wird der „Halbgottschmied“ nämlich mit „God’s Rage“ kooperieren. Die Marke ist hauptsächlich für ihre Hardcore Booster und ihre „kriegerisches“ Spartaner-Auftreten bekannt. Laut Tetzels Aussage, gäbe es derzeit keine andere Marke, die er selbst am besten repräsentieren könne wie „God’s Rage“. Somit sei er mit dem Zustandekommen dieser Kooperation mehr als zufrieden. Vor allem optisch passt der Strongman wie die „Faust auf’s Auge“. Gleichzeitig gibt der Strongman allerdings zu, dass er in der Vergangenheit nicht ein allzu großer Freund von Hardcore Boostern gewesen sei. Auch könne er in diesem Bereich eher wenig Erfahrung vorweisen. Gleichzeitig stellt Tetzel klar, dass er auch weiterhin nur Produkte weiterempfehlen werde, die er selbst zu 100% vertritt.

Lutter und Reformation statt Protein und Kreatin

Außerdem kündigte der Natural Bodybuilder an, auf seinem Kanal künftig mehr geschichtlichen Content zu veröffentlichen. Mittlerweile sei er nämlich an einem Punkt angekommen, wo er das Gefühl habe, dass alle wichtigen und guten Themen zum Bereich Training und Ernährung auf YouTube abgedeckt seien. Daher möchte der Strength Wars-Moderator seine Zuschauer mehr über die Wartburg, Lutter, Reformation & Co. informieren, da diese in seinen Augen äußerst spannend seien.

Wie bereits viele gesponserte MyProtein-Athleten vor ihm, scheint auch Tim „Tetzel“ Schmidt mit der „Gesamtsituation“ bei dem englischen Hersteller nicht mehr allzu frieden zu sein. Der Wechsel zu God’s Rage scheint zumindest schon Mal optisch voll und ganz zu dem Kraftsportler passen. Ob im Zuge dieser Kooperation auch spezielle „Tetzel“-Booster auf den Markt kommen, bleibt abzuwarten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here