Stellungnahme ESN – Statement zu aktuellen Geschehnissen

Wie viele mitbekommen haben war es kürzlich ganz schön unruhig um den Supplementhersteller ESN. Dem Unternehmen wurde partout zur Last gelegt, es würde nicht wie versprochen, in Deutschland produzieren.  Der mehrfach kritisierte Hersteller meldet sich nun zu Wort !

Stellungnahme ESN

Auf dem Fitness & Bodybuilding Portal „Team Andro“ gab ESN bekannt, dass die eigene Kundschaft nun Fragen stellt , und man deswegen jetzt Rede und Antwort stehen wolle. Zurzeit wird eine Hetzkampagne gestartet, so heisst es, die man auf keinen Fall hinnehmen werde, sondern gerichtlich in Form von Abmahnungen vorgehen werde. Der Deutsche Supplementhersteller weist jegliche Anschuldigungen von sich, und versichert sogar, dass 90% aller Artikel in Deutschland produziert und gefertigt werden. Allerdings gebe es dennoch „Ausnahmen“ wie ESN Beef Jerky oder „Crank Shot“.

Mahnung & Gerichtsverfahren

Desweiteren berufen sich die Hersteller darauf, dass Konkurrenten die Verleumdungen als Strategie anwenden, um sie vom Markt zu drängen. Die Deutsche Marke sei seit Anbeginn der Szene ein fester Bestandteil gewesen, und werde derartige Unterstellungen auf keinen Fall mehr zulassen ! Anwaltskanzleien seien längst verständigt, die alles weitere in die Wege leiten wird. Weitere rechtliche Schritte sowie Gerichtsverfahren würde man ebenfalls in Kauf nehmen.

Kritiker und Vorschläge

Diesen Schritt zu wagen, war definitiv ein guter Schachzug um die Verleumder Lügen zu strafen. Dennoch wird großes Kontra laut, da durch verschiedene Firmen bemängelt wird, ,eine Besichtigung der „Fertigungsstätten“ bisher nicht möglich war. Gerade um Zweiflern den Nährboden zu entziehen sollte man auch diesen weiteren Schritt möglich machen. Allein der Vorschlag einiger Kritiker, eine Art Promo Video oder Rundgang durch die Hallen online zu stellen, wäre ein willkommener Anfang. Wir sind weiterhin sehr gespannt und werden wieder berichten !

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here