Pfützenreiter: „Markus Rühl hat vom Training keinerlei Ahnung!“

Mitte dieser Woche veröffentlichte Markus Rühl auf seinem Youtube Kanal ein Video von Mitschnitten eines Seminars, welches er zusammen mit Matthias Botthof abhielt. Neben Fragen zu Cardio und Kalorien, interessierte die Fans vor allem die Meinung der beiden zu verschiedenen Trainingssystemen. Sowohl Markus, als auch Matthias äußerten ihre Zweifel an den wissenschaftlichen Belegen dieser Systeme. Vielmehr stellten sie klar, dass aus ihrer Sicht alle Programme die selben Grundprinzipien verfolgen würden. Ihrer Meinung nach würde kein einziges dieser „Systeme“ das Rad neu erfinden. Einzig und allein die Namen der einzelnen Programme seien anders, um es besser verkaufen zu können. Neben dem HIT-System, dem „5×5“ Programm und vielen weiteren, fiel während Markus Antwort auch der Begriff „PITT-Force“. Letzteres wurde von Karsten Pfützenreuter erfunden. Karsten konnte Rühls Statement nicht auf sich sitzen lassen und äußerte sich nun in einem Livestream auf Youtube dazu.

„Als ich den Clip der beiden gesehen hab, musste ich lachen“

Als Fan lustiger Unterhaltung wie z.B. von Michael Mittermaier und Harpe Kerkeling, habe Karsten Pfützenreuter bei den Seminar-Ausschnitten von Markus und Matthias Tränen gelacht. Besonders den geistigen Inhalt fand der Erfinder von PITT-Force äußerst amüsant. Gleichzeitig merkte er an zu dem Inhalt „nix“ sagen zu wollen, da manche einfach nur Glück mit ihrem Körper und keinerlei Ahnung vom Training hätten. Für Karsten sei es ein absolutes Phänomen, dass solche Leute Seminare geben würden. Zudem sei das eigentlich „Witzige“ daran, dass die beiden selbst „keinen Plan“ hätten. Und dies weder den Fans, noch ihnen selbst auffallen würde.

„…außer dieser eine aus Berlin, dem er online den Schwanz lutscht“

Im Gegensatz zu den beiden „profitgeilen“ Herrschaften Rühl und Botthof, sei Karsten am wichtigsten seine Fans zu unterstützen, sie aufzuklären und zu informieren. Zudem merkte er sarkastisch an, dass Markus Rühls Shirts und Seminare des ehemaligen Mr. Olympia Teilnehmers wohl nicht umsonst wären. Und Markus seinem Sponsor Geld gebe, um dessen Produkte nutzen zu können. Außerdem fände er es merkwürdig, dass Rühl zwar alle Fitness YouTuber als blöd hinstelle, dem „einen aus Berlin“ jedoch online den Schwanz lutsche.

Zuschauer bleiben auf der Strecke

Anstatt wirkliches Wissen vermittelt zu bekommen, blieben die Zuschauer nach Meinung von Karsten Pfützenreuter auf der Strecke. Zu Abschluss seine Streams grüßt Karsten seine beiden „Komödianten“ und lässt verlauten, dass er sich auf viele weitere Videos der zwei „Experten“ freue.

Wir sind uns sicher, dass die Antwort von Karsten Pfützenreuter den Startschuss für einen weiteren „Beef“ in der Fitness-Szene lieferte. Es bleibt somit wirklich spannend und abzuwarten, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here