Heroes für Quest Nutrition: retten sie die Marke aus der Vergessenheit?

Um Quest Nutrition ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden. Zwar setzte die Marke in der Vergangenheit mit ihren berühmt berüchtigten Quest Bars einen wahres Meilenstein, dennoch ist seither nicht viel Neues passiert. Dementsprechend schien es, als würden andere Hersteller Quest allmählich überholen. Immerhin gab es kaum noch Innovationen und nur wenig Weiterentwicklung. Gerade in Deutschland gingen die Verkaufszahlen von Quest immer weiter nach unten. Schließlich gibt es mittlerweile Hersteller, die Proteinriegel mit ebenso guten Nährwerten entwickelt haben. Oftmals gibt es die dann auch noch zu einem besseren Preis. Vielleicht aus deshalb war Quest dieses Jahr auch nicht auf der FIBO vertreten.

Nun scheint es aber so, als ob sich der Hersteller ein paar Gedanken gemacht hat, wie er auf dem Markt wieder Fuß fassen kann. Mit einer neuen Innovation möchte Quest die Rückschritte der letzten Monate wieder aufholen. Wir verraten euch, um was es sich dabei genau handelt.

Heroes, die neuen Helden auf dem Riegelmarkt

Man kann schon beinahe sagen „endlich“ hat es Quest geschafft auch einen süßigkeits-ähnlichen Riegel herzustellen. Immerhin gibt es inzwischen fast keinen Hersteller mehr, der dies nicht anbietet. Schließlich sind die Zeiten von standardmäßigen Riegeln à la Quest Bars tatsächlich vorbei. Die meisten Fitness Fans wünschen sich Bars mit Schokoladenüberzug, Crunch Effekt und verschiedenen Schichten. Hierbei sind die wohl beliebtesten Vertreter Weiders Yippie Bars, ProSupps MyBars, Oh Yeah! Bars oder Musclepharms Combat Crunch Riegel.  Die neuen Hero Bars von Quest Nutrition sollen nach diesem Konzept gestaltet sein. Damit wäre die Marke dann endlich auf dem gleichen innovativen Stand. Falls die Riegel geschmackstechnisch sogar noch einen Tick besser sind, hätte Quest die Möglichkeit endlich wieder die alte Marktstellung einzunehmen.

Die inneren Werte der Helden

Die neuartigste Zutat der Hero Bars ist ein neues Süßungsmittel. Allulose soll demnach dem Geschmack von echtem Zucker am Ähnlichsten sein und dabei lediglich ein Zehntel der Kalorien haben. Dementsprechend ergeben sich die Nährwerte des neuen Riegels. So schwanken die Makros zwischen 15-17g Eiweiß, 27-30g Kohlenhydrate und 170-200 Kalorien. Allerdings sind davon 10-11g Ballaststoffe bzw. 11-12g Allulose.

Allein von den Nährwerten her steht Quest damit schon ein wenig besser da, als ein Yippie Riegel mit beinahe 300 Kalorien.

Bisher hat der Hersteller insgesamt drei Sorten angekündigt: Blueberry Cobbler, Chocolate Caramel Pecan und Vanilla Caramel. Diese gibt es dann in 10er Boxen zu kaufen. Ab wann das der Fall ist, steht allerdings noch nicht fest. Selbstverständlich werden wir euch auch in diesem Fall auf dem Laufenden halten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here