Eskalation auf der FIBO 2017 – Familienclan stürmt Messehalle!

Die FIBO Fitnessmesse die seit 2008 alljährlich in Köln stattfindet wurde vergangenen Freitag durch einen wüsten Zwischenfall unterbrochen. Laut Augenzeugen gelang ein wütende Mob in die Messehalle, verschaffte sich zu den Ständen Zutritt und sprang sogar über Absperrungen. Laut einem Polizeisprecher soll der Hintergrund des ganzen ein provokativer Rapsong gewesen sein, der die ganzen Tumulte ausgelöst hatte.

FIBO Fitnessmesse 2017

Angriff statt Posing

Die Fibo Fitnessmesse ermöglicht Fans sowie Anhängern jedes Jahr aufs neue Stars, Vorbilder und Idole zu treffen. Beim Meet & Greet an den jeweiligen Ständen kann man Merchandise, Supplemente sowie spezielle Designerkleidung der Stars erwerben. Doch am „Fibo-Freitag“ bekam die fröhliche Sportlermesse eine unerwartete Wendung. Der DJ Abdelkader Zorgani (bekannt als Rapper „Al-Gear“) soll sich im Vorfeld negativ gegen den Abou Chaker Clan auf einem Rapsong geäussert haben. Der „Rachefeldzug“ der über 50 Mann stark gewesen sein soll, wurde vom jähen Einschreiten der Polizei und dem dortig anwesenden Sicherheitsdienst unterbunden. Rapstar Al-Gear wurde evakuiert und durch den Notausgang in Sicherheit gebracht. Der an dem Tag ebenfalls eingeladene Rapper Kollegah soll ebenfalls postwendend von der Messe geflüchtet sein. Allerdings dementierte er diesen Vorwurf mit einem eigens von ihm hochgeladenen Video-Clips von seinem „Fibo-Besuch“. Das ist allerdings nicht der erste Übergriff auf der Fibo Fitnessmesse. Bereits 2015 wurde Moderator Sebastian Messerschmidt vor laufender Kamera auf der Fibo angegriffen. Damals handelte es sich allerdings um eine gespielte Szene, um das Kampfkunst System “ All Aacht“ vorzuführen.

Wir hoffen das solche Zwischenfälle nicht zur Gewohnheit werden, und werden wieder berichten!

Über die Fibo

Die Fibo (Eigenschreibweise: FIBO) ist eine Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln, die seit ihrer Gründung 1985 in jährlichem Turnus stattfindet. Die FIBO wurde 1985 von Kurt Thelen und Volker Ebener gegründet. Am 10. Mai 1990 wurde sie an die Blenheim International Deutschland GmbH verkauft, einen Vorgänger der heutigen Reed Exhibitions Deutschland GmbH. Mit rund 700 Ausstellern und 116.000 Besuchern ist die Fibo heute die weltweit größte Fachmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here