Der finale Kampf zwischen Matthias Clemens und Uncle Bob?

Der „Beef“ zwischen Matthias Clemens und Uncle Bob ist schon beinahe wieder in Vergessenheit geraten. Schließlich ist es um Bob extrem ruhig geworden und auch Clemens hat in letzter Zeit weniger von sich hören lassen. Man bekam beinahe den Eindruck, als würden beide ein wenig „Gras über den Krieg wachsen lassen“ wollen. Immerhin hat das Treffen zwischen Bob’s Supporter Martin Ratkowski und Matthias ebenfalls eine gewisse Friedensstimmung in die Streitigkeiten gebracht. Doch wer das Thema damit nun abhaken wollte, hat sich offenbar zu früh gefreut, denn Uncle Bob meldete sich heute zurück. Dabei hätten sicherlich die wenigsten mit einem derartigen Comeback gerechnet! Schock, Spannung, Fassungslosigkeit und Neugier, all das bekommt der Zuschauer in seinem neuesten YouTube Video vermittelt. Wieso jetzt scheinbar der „alte Bob“ zurück ist und welche Mission er verfolgt, verraten wir euch im Folgenden.

Die Rückkehr des „Aufklärers“?

Der Auslöser für den öffentlichen „Krieg“ zwischen Matthias und Bob war bekanntlich das Video, in dem Bob über Machtmissbrauch und Selbstreflexion spricht. Hierin hinterfragt er unter anderem, inwiefern die „Großen“ der Szene ihren Einfluss für die falschen Dinge missbrauchen. Gleichzeitig übt er aber auch an sich selbst Kritik. Demnach habe er Fehler begangen, als er sich durch das Niedermachen anderer Personen in den Vordergrund gestellt hat. Laut eigenen Aussagen sei es immer Bobs Mission gewesen, den Verbraucher über Missstände aufzuklären. Allerdings habe er irgendwann den falschen Weg eingeschlagen und mit den gleichen Mitteln gekämpft, wie diejenigen, die er an den Pranger gestellt hat. In jenem Video bekommt man daher schon fast den Eindruck, als hätte sich Bob positiv gewandelt und sei nicht mehr länger auf Konfrontation und Hass aus.

Umso verwunderlicher und erschreckender ist nun das neue Video auf seinem YouTube Channel. Alleine der Titel „Matthias Clemens – Dein Ende wird kommen | BOBs Vendetta 2″ vermittelt alles andere als einen friedlichen Eindruck. Tatsächlich stellt der Clip lediglich ein Trailer dar für die „große Show“ morgen Mittag um 12 Uhr. Allen Anschein nach möchte Bob hierin wieder in alter Manier eine ganz bestimmte Person an den Pranger stellen. Der Showdown zielt auf Matthias Clemens und ZEC+ aus und die Intension ist dabei offenbar alles andere als friedlich.

Hat Bob die Ansätze aus seinem vorherigen Video also alle wieder über Bord geworfen oder waren das tatsächlich alles nur strategische Schachzüge, wie Clemens es bereits vorhergesagt hat?

Bob oder Clemens – wer ist der wahre Psychopath?

Matthias Clemens hat in seiner Antwort auf Bobs Video zu Machtmissbrauch bereits betont, dass Uncle Bob, alias Riad, für ihn ein „kranker Psychopath“ sei, der jeden Schritt durch kalkuliere. Dementsprechend hat Bob in Clemens Augen auch das Thema Selbstreflexion und die Kritik an sich selbst nur aus berechnenden Gründen angeschnitten. In Wahrheit stecke laut dem ZEC+ Gründer aber ein ausgeklügelter Plan dahinter. Dies sei ein weiteres Indiz dafür, dass Riad mit Uncle Bob eine „kranke Kunstfigur“ ins Leben gerufen hätte, die in ausschließlich Böses im Sinn hat.

Nun macht das neue Video von Uncle Bob tatsächlich einen sehr erschreckenden und beinahe schon beängstigend düsteren Eindruck. Immerhin handelt es sich hierbei nicht um einen Kinofilm Trailer, sondern um die vermeintliche „Aufdeckung“ von verschiedenen Sachverhalten. Was genau Bob morgen „aufdecken“ will, werden wir morgen erfahren. Klar ist jedoch, dass zumindest Bob damit verspricht Matthias Clemens ein für alle mal „zum Fall zu bringen“. Das Video, das uns morgen erwartet soll demnach „das Anfang von Clemens und ZEC+ Ende“ sein.

„So fängt es an, das Fieber, der Zorn, durch das gute Menschen grausam werden.“

Gepaart mit kinoreifer Musik, düsteren Bildern und einem Bob, der mit Augenringen auf einer Parkbank sitzt, scheint dieses Zitat genau das widerzuspiegeln, was in Bob vorgeht. Ob Riad hier auf sich selbst, oder auf Matthias Clemens anspielt, wird das morgige Video zeigen. Immerhin vermittelt Bob in seinem Trailer, ähnlich wie Clemens, dass der wahre Psychopath der ZEC+ Gründer sei. Demnach steht es „Aussage gegen Aussage“.

Man darf wirklich gespannt sein, was genau uns da erwarten wird. Doch schon alleine jetzt ist klar, dass der Hass auf beiden Seiten immens sein muss. Schließlich steckt hinter all dem ein riesiger Aufwand, sicherlich einige schlaflose Nächte und viele unausgesprochene Dinge. Alleine das zeigt, dass der Grund für den „Krieg“ bedeutender sein muss, als wir alle nur ahnen können.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here