Der Weg zu einem brachialen Trizeps – The Classic Body

Tobias Rothe von den Hardgainern ist „The Classic Body“. Auf seinem eigenen Youtube-Kanal verbindet er Hobby und Arbeit – perfekt, um sein gesammeltes Wissen weiterzugeben. Während er schonungslos mit Vorurteilen rund um das Thema Bodybuilding aufräumt, berichtet er mittlerweile fast im Wochentakt über eine neue Muskelgruppe. Dabei gibt Tobias nützliche Tipps, sowie „Life-Hacks“ zum besten. Sein neuster Vlog trägt den Namen „Diese Trizeps Übung musst du RICHTIG ausführen!“, welchen wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen!

Tobias Rothe – The Classic Body

Diese Trizeps Übung musst du RICHTIG ausführen!

Wie angekündigt, hat „Hardgainer“ Tobi nun endlich das lang ersehnte Trizepsvideo hochgeladen. Gleich zu Anfang macht er auf einige Missstände aufmerksam. So sei z.B. ein schmerzender Ellenbogen ein typisches Zeichen für falsches Trizepstraining. Jenen Fehler könne man ganz einfach beheben, indem man andere Trainingsgeräte benutzt oder erst gar nicht verwendet.

Bodybuilding ist individuell. Nur weil die Ausführung bei euren Vorbildern passt, heisst das im Umkehrschluss noch lange nicht das ihr den gleichen Bewegungsablauf machen müsst. Andere haben längere Arme, mehr Masse oder ein breiteres Schlüsselbein. Für diejenigen zählen ganz andere Griffmethoden. Im Nachgang zeigt Tobias noch die Musterausführung der sogenannten “ French Press“ und die dabei richtige Haltung auf der Bank. Seine Devise dabei lautet: „Gestreckte Arme leicht zum Kopf geneigt!“

Wie immer ein mehr als aufschlussreiches Video von Tobias Rothe. In Zukunft gerne mehr davon!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here