Ben Sattinger geht auf LIVE-Tour durch Deutschland!

Diese Woche wurde offiziell bekannt, dass Gym Aesthetics dieses Jahr nicht auf der FIBO vertreten sein werde. Viele der GA-Athleten sahen sich dadurch gezwungen auf andere Stände auszuweichen oder der Messe ganz fern zu bleiben. Oder komplett ihr „eigenes Ding“ zu machen. Einer der betroffenen Athleten ist Ben Sattinger. Auf Instagram kündigte er nun, dass er trotzdem auf der FIBO anzutreffen werde. Zusätzlich wird er es zwei seiner Youtube-Kollegen gleich tun und auch auf Deutschland-Tour gehen.

Mischa und Patrick machten es bereits vor

Mitte Februar riefen Patrick Reiser und Mischa Janiec ihre Fans dazu auf, über ihre diesjährige FIBO-Präsenz abzustimmen. Als Alternative zur Fitnessmesse stand eine „ProBro Germany Tour“. Im Zuge dieser Tour konnten die deutschen Anhänger der beiden Schweizer bestimmen durch welche Städte diese führen soll. Nach knapp zwei Wochen Abstimmzeit wurde sich schließlich gegen die FIBO und für die Tour entschieden.

2017 extrem viel Zeit für Community

Während die „ProBros“ dieses Jahr komplett der FIBO fern bleiben werden, wird Ben Sattinger trotz der Absage seines Sponsors GA auf der Messe anzutreffen sein. So verkündete er in seiner neuesten Instagram-Post, dass er am Stand seines eigenen Unternehmens für seine Fans zur Verfügung stehen wird. Außerdem kündigte er eine Tour durch Deutschland an, da er sich 2017 extrem viel Zeit für seine Community nehmen möchte. Auf dieser Tour möchte der Youtuber zum einen die Themen Business und unternehmerischen Erfolg behandeln. Zum anderen will er die Themen Fitness, Reisen und das digitale Nomadentum ansprechen. Ähnlich wie seine Schweizer Youtube-Kollegen lässt auch Ben seine Fans und Follower online abstimmen durch welche Städte die Tour führen soll. Des Weiteren bekommt die Community ein Mitspracherecht bei der Preisgestaltung der einzelnen Veranstaltungen.

Wie es aussieht, werden dieses Jahr nicht nur Mischa Janiec und Patrick Reiser ihre Fans auf ihrer Tour durch Deutschland beglücken, sondern nun auch Ben Sattinger. Es bleibt wirklich interessant und spannend zu sehen, wie diese „neue Nähe“ zu der Community von den Fans angenommen und sich in Zukunft entwickeln wird.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here