Werden die Arnold Classics 2018 spannender als der Mr. Olympia 2017?

Neben dem Mr. Olympia in Las Vegas gehören die Arnold Classics in Ohio zu dem prestigeträchtigstem Wettkampf in der Bodybuilding- und Fitnessszene. Nachdem der diesjährige Mr. Olympia trotz des im Vorfeld „gehypten“ Duells zwischen Heath und Big Ramy und eines möglichen, allerdings ziemlich unrealistischen Comebacks von Kai Greene nicht wirklich für Spannung sorgte, könnten nun die im März stattfindenden Arnold Classics 2018 für weitaus mehr Spannung bieten.

Kai Greene: „The Predator awakens“

Vor drei Tagen postete Kai Greene auf Instagram einen Teaser, in welchem er mit Predator-Maske zusammen mit einem weiteren Bodybuilder beim Training zu sehen ist. Unter dem Video schrieb Greene: „DER PREDATOR ERWACHT #IFBB #2018“. In Verbindung mit dem Clip wirkte das Ganze fast schon wie eine Kampfansage und ließ deutlich erahnen, dass Kai im nächsten Jahr wieder bei der IFBB angreifen könnte. Seitdem ist die Gerüchteküche ordentlich am Brodeln und viele vermuten, dass der 42-Jährige höchstwahrscheinlich bei den Arnold Classics 2018 an den Start gehen könnte. Allerdings handelt es sich bis dato nur um reine Spekulationen und eine endgültige Bestätigung Greenes steht noch aus.

12.5 percent discount

Big Ramy schließt Teilnahme bei den Arnold Classics nicht aus

Ähnlich wie Kai Greene hat auch der diesjährige Mr. Olympia-Zweitplatzierte, Big Ramy, bereits „durchblicken“ lassen, dass seine Teilnahme bei den Arnold Classics in Ohio im März 2018 durchaus möglich sei. Nachdem Ramy dieses Jahr als der größte Herausforderer des amtierenden Mr. Olympias, Phil Heath, gehandelt wurde, gilt er bereits jetzt schon als heißer Anwärter für den Titel des Arnold Classics-Siegers (gesetzt den Fall, dass Ramy überhaupt antritt).
1:1 Iso Whey Deluxe 640x480

Dennis Wolf is back!

Während es sich bei Greene und Ramy bis dato nur um reine Spekulationen handelt, hat einer auf jeden Fall schon sicher zugesagt: Dennis Wolf. Aufgrund einer ziemlich schweren Verletzung an der Halswirbelsäule musste der Deutsche über zwei Jahre aussetzen. Entsprechend groß dürfte somit die Motivation bei Wolf sein, im kommenden März wieder auf der Bühne zu stehen. Schließlich nahm Dennis zuletzt 2014 bei den Arnold Classics in Ohio teil und konnte sich damals den 1. Platz sichern – den bis dato größten seiner Karriere.

Nicht zu vergessen…Cedric McMillan!

Obwohl er sich beim Mr. Olympia 2017 nicht unbedingt in Bestform zeigte und nur auf einem enttäuschenden 10. Platz landete, darf der amtierende Arnold Classics-Champ, Cedric McMillan, auf keinen Fall außer Acht gelassen werden. Denn, wenn Cedrics Form „on point“ ist, dann gehört seine Physique sicherlich mit zu den Besten der Welt.  Somit ist auch der Amerikaner ein heißer Anwärter für die Krone des Arnold Classics 2018.

Obwohl mit Dennis Wolf bis zu diesem Zeitpunkt nur eine feste Zusage vorliegt und es bis zu den Arnold Classics noch ein Weilchen hin ist, scheint die Vorfreude und Spannung für den im März stattfindenden Wettkampf bereits jetzt schon die des Mr. Olympia 2017 zu überbieten. Und sollte der Fall der Fälle tatsächlich eintreffen und alle vier Herrschaften für Ohio zusagen, dann können sich alle Bodybuilding-Fans auf der Welt auf ein wirklich spannendes Battle gefasst machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here