Wäre der Bodybuilding-Sport heutzutage ohne Steroide vom Aussterben bedroht?


Bei wohl keinem anderen Sport ist die Verwendung von leistungssteigernden Substanzen (Doping) so offensichtlich wie beim Bodybuilding. Während andere Hochleistungs-Sportarten wie z.B. professionelles Fahrradfahren oder Fußball, stets versuchen das Thema „Doping“ so gut wie möglich zu „vertuschen“, geht der Bodybuilding-Sport mehr oder weniger offen mit der äußerst brisanten Thematik um. Schließlich dürfte mittlerweile auch nicht direkt im Bodybuilding-Sport involvierten Außenstehenden klar sein, dass die Massemonster des heutigen Profi-Bodybuildings alles andere als natural sind. Doch hätte es Bodybuilding überhaupt ohne Steroide so weit gebracht wie heute bzw. überleben können? Dieser Frage geht nun Marc Lobliner in seinem neuesten Video nach.

Bodyandfit.de - Creatin - 468x60

„Bodybuilding das Aushängeschild für die Verwendung von Anabolika“

Gleich zu Beginn des Videos gibt Marc Lobliner zu verstehen, dass Bodybuilding das offensichtlichste „Aushängeschild“ für die Verwendung von Anabolika sei. So würde es sich seiner Meinung dabei um einen Sport handeln, der mittlerweile einem Chemieexperiment gleichen würde. Des Weiteren seien die Trainer der Bodybuilding-Profis heutzutage nichts anderes mehr als Chemiker und Dealer. Zu glauben, dass die Ernährungs- und Trainingspläne der „Coaches“ maßgeblich für den Erfolg der weltbesten Bodybuilder verantwortlich seien, wäre ein absoluter Witz, erklärt Lobliner weiter.
Abnehmen mit Gymondo

Das Wort „Natural“ scheint im Leistungssport nicht zu existieren

Auf die Frage, ob Bodybuilding und Leistungssport im Allgemeinen heutzutage ohne Steroide überhaupt noch populär wäre, meint Marc Lobliner nur, dass bei weitem nicht so spannend wäre, wenn alles auf natürlicher Ebene ablaufen würde. Außerdem, so Lobliner weiter, würde in der heutigen Zeit eh niemand mehr wirklich naturalen Athleten den Natural-Status abkaufen bzw. diesen anzweifeln. Somit würde sich die Frage erledigen, da es laut der „öffentlichen Meinung“ überhaupt überhaupt keinen naturalen bzw. nur noch mit Anabolika nachgeholfenen Leistungssport geben würde, so der Fitness-YouTuber abschließend.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here