Zu FETT für ABOS! – Hat Lealoveslifting die Massephase ÜBERTRIEBEN?

Gewichtszu- und Abnahme ist in der heutigen Gesellschaft scheinbar ein sehr gefragtes Thema. Immer wieder stehen bekannte Leute in der Kritik, wenn sie plötzlich Gewichtsschwankungen haben oder „außer Form“ geraten. Ein sehr aktuelles Beispiel, wie daraus ein ganzer Shitstorm entstehen kann, ist Sophia Thiel. Derzeit zerreißen sich die Medien regelrecht das Maul darüber, dass die Rosenheimerin ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat und kein sichtbares Sixpack mehr zeigen kann. Doch Sophia ist offenbar nicht die Einzige, die sich aufgrund ihres höheren Körperfettanteils rechtfertigen muss. Auch Lealoveslifting hatte in letzter Zeit mit einigen negativen Kommentaren bezüglich ihres Gewichts zu kämpfen. Auch wenn sie das nach eigenen Aussagen nicht stört, hat sie in ihrem aktuellen Video jetzt trotzdem dazu Stellung genommen. Warum sie ihre Follower sogar zum Deabonnieren auffordert, erklären wir euch im Folgenden.

„Du siehst aus, als hättest Du noch nie Sport gemacht!“

Der obige Kommentar ist nur einer von vielen, die Lea auf ihrem YouTube Channel und auf Instagram täglich zu lesen bekommt. Einige Leute aus ihrer Community finden die Body IP Athletin inzwischen „zu fett“ und fragen, weshalb sie sich denn so „gehen lässt“. Um dem ganzen Shitstorm ein Ende zu setzen, hat Lea jetzt ihre Meinung dazu geäußert. Sie verstehe nicht, weshalb die Leute ihr Gewicht überhaupt kommentieren. Schließlich habe sie sich nie über ihren Körper definiert. Stattdessen sei es viel mehr ihre Intention, wissenschaftliche Fakten zu vermitteln. Dabei sieht sie es wohl als unpassend, dass Leute ihre Kompetenz in Frage stellen, nur weil sie mehr wiegt, als noch vor ein paar Jahren.

Leute denen ihre Körperstatur nicht passt, oder die sie nur abonniert haben, weil sie früher dünn war, legt Lea nahe, sie zu deabonnieren. Auch in Zukunft wolle sie Kommentare zu ihrem Gewicht löschen. Dabei betont die YouTuberin, dass das nicht aus persönlichen Gründen passieren würde, sondern um die Community zu schützen. Immerhin wolle sie nur noch „quality content“ liefern.

oben, Lea zu Anfangszeiten; Lea heute

Hate als Ablenkung von sich selbst?

Der Trend, andere aufgrund ihrer Gewichtszunahme an den Pranger zu stellen schein in letzter Zeit wirklich überhand zu nehmen. Ob das an der Jahreszeit liegt? Kommen manche Menschen nicht damit klar,  wenn etwas nicht der „Norm“ entspricht und man eine Aufbauphase im Sommer macht? Oder wollen manche ihr eigenes schlechtes Gewissen bezüglich ihrer Körperkomposition mit Hate gegen andere beruhigen? Schließlich ist es kaum vorstellbar, dass diese Kommentare nur von Fitnessmodels kommen, die ganzjährig in Form sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here