Wer hätte das gedacht: DAS sind die 3 LIEBLINGS-YouTuber von Simon Teichmann!!

cerascreen Lebensmittel-ReaktionstestIm deutschsprachigen Raum von Fitness YouTube hat sich BODY IP Gründer Simon Teichmann definitiv schon etabliert. Mit Trainingstipps, wissenschaftlichen Erkenntnissen, Rezepten und vielem mehr, versucht der frisch gebackene Vater seinen Zuschauern immer wieder aufs Neue Mehrwert zu bieten. Nun stellt Teichmann in einem seiner neuesten Videos seine persönlichen Lieblings-YouTuber vor. Überraschenderweise sind das nicht unbedingt Personen, die man auf Anhieb vermutet hätte. Wir stellen euch die Drei in diesem Beitrag vor!

#3 Rob Riches

In Simon Teichmanns Augen gibt es im englischsprachigen Raum viele gute Fitness-YouTuber. Er selbst sei lieber im englischsprachigen Raum unterwegs, da die Szene hier scheinbar weniger auf Sticheleien und Hate aus sei. Die meisten kümmern sich nach Meinung des BODY IP Gründers, um ihren Channel und darauf ordentliche Inhalte abzuliefern.

Auf Platz drei ist für Teichmann Rob Riches, da sein Channel für Simon enorm gut strukturiert ist. Außerdem findet man hier ganze Workouts mit Übungsanleitungen und insgesamt einfach sehr viel Wissen rund um das Training. Besonders begeistert ist Teichmann von Riches Einstellung zum Training. Man merke förmliche, wie Rob für seine Workouts „brennt“ und dadurch auch die Zuschauer mitreißt und motiviert.


#2 Jeff Nippard

Für Simon hat Jeff Nippard den „perfekteste YouTube Fitness-Channel überhaupt“, da er in seinen Augen die ideale Kombination aus Wissenschaft, Praxis und Persönlichkeit vereint. Demnach findet man sowohl die neuesten Studien in Nippards Videos, aber auch die praktische Umsetzung in Form von persönlichen Erfahrungsberichten. Dementsprechend sieht man laut Teichmann bei ihm perfekt, was man als Naturalathlet erreichen kann. Zudem sind die Videos von Jeff hoch qualitativ bearbeitet und gleichen erhöhen definitiv den Standard für viele andere.

Simon Teichmanns #1: Athlean-X


Jeff Cavaliere von Athlean-X bezeichnet Simon als „den Coach schlechthin“. Für Teichmann ist der Amerikaner der ideale Profi, wenn es darum geht Übungen zu erlernen und sich sämtliche Tipps für das Training anzueignen. Immerhin malt sich Cavaliere nicht selten mit Eddings an, um die Funktion von verschiedenen Muskeln noch anschaulicher zu vermitteln. Besonders gut gefällt dem BODY IP Gründer hierbei offenbar, dass sich der Profi selbst sehr zurücknimmt und primär die Thematik der etwaigen Videos im Vordergrund steht. Diese Eigenschaft vermisst Teichmann scheinbar bei vielen anderen YouTubern, die hauptsächlich sich selbst darstellen wollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here