SHITSTORM gegen DagiBee: Freundin von Karl Ess WARNT vor falschem Einfluss!

Die Beauty- und Lifestyle YouTuberin DagiBee gilt als echter Star in der Social Media Szene. Mit über 5.1 Millionen Instagram Follower und mehr als 3 Millionen Abonnenten auf der Videoplattform, hat Dagi einen erheblichen Einfluss auf ihre Community. Besonders junge Mädchen nehmen sich die Influencerin als Vorbild und ahmen sie, ohne großes Hinterfragen, nach. Genau deshalb hat sich nun die Freundin von Karl Ess, Kerstin, verpflichtet gefühlt, über den „falschen Einfluss“ von Dagi aufzuklären. Laut Kerstin sind die aktuellsten Aussagen des YouTube Stars absolut falsch und sollten deshalb nicht von ihren Fans nachgemacht werden. Um welche Streitpunkte es dabei geht, erklären wir euch in diesem Artikel!

Abnehmen mit DagiBee – Unwissenheit oder knallhartes Marketing?

Um sich für die eigene Hochzeit vorzubereiten macht DagiBee derzeit eine Diät, die sie auch mit ihren Followern teilt. Dabei promotet die YouTuberin einen strengen „Low Carb“-Ansatz, bei dem sie auf jegliche Art von Kohlenhydraten verzichten „muss“. Für Kerstin, die schon lange eine „High Carb“-Diät propagiert ist das offenbar absolut unverständlich. Schließlich habe sie schon mehr als 1000 Kunden zu einer besseren Form verholfen, die dabei hauptsächlich Kohlenhydrate gegessen haben. Deshalb ist es für die Freundin von Karl Ess sichtlich nicht nachvollziehbar, dass Dagi so vehement gegen „Carbs“ ist.

Tatsächlich gibt DagiBee selbst zu, dass der „Low carb“-Ansatz für sie nicht immer durchzuhalten sei. Deshalb nutzt die YouTuberin gerne „Carb Blocker“, um dennoch erfolgreich abzunehmen. Diese Aussage empfindet Kerstin für absolut falsch und verantwortungslos. Immerhin hat Dagi eine gewisse Verantwortung ihren jungen Zuschauern gegenüber. Daher stellt sich die Frage, ob die Influencerin tatsächlich nicht weis, dass so etwas wie „Carb Blocker“ nicht funktioniert, oder ob es sich hierbei einfach nur um knallhartes Marketing handelt.

„Low Carb“ & Carb Blocker = gefährlich?

Kerstin geht in ihrem Video sogar noch einen Schritt weiter und warnt explizit vor einem derart strikten Verzicht auf Kohlenhydrate. Laut der Veganerin sei es erwiesen, dass man mit einer High Carb Ernährung ebenso gut abnehmen kann. Zusätzlich fühle man sich durch die Kohlenhydrate deutlich besser und habe auch noch genug Power für das Training. Wer auf Kohlenhydrate verzichtet, könne mit depressiven Verstimmungen, Heißhunger Attacken und sogar Essstörungen rechnen.

Genau aus diesem Grund warnt Kerstin ihre Zuschauer noch einmal explizit davor, solchen Influencern Glauben zu schenken. Schließlich habe Dagi mit Ernährung und Fitness auch nicht sehr viel zu tun. Genau das ist in Augen von Karl Ess Freundin auch der Grund, weshalb die Firma der Carb Blocker mit jemandem wie Dagi kooperiert. Jemand der sich mit der Thematik auskennt, würde solche „nutzlosen Produkte“ nicht bewerben, sagt Kerstin!