Profi Bodybuilder Matthias Botthof – Was isst ein Bodybuilder eigentlich so?

Erst kürzlich berichteten wir über den Profi Bodybuilder Matthias Notthoff, der beim Supplementehersteller Weider unter Vertrag steht. Matthias, der nebenbei noch Polizist und Leiter einer Kampfsportschule ist, hat sich nun entschieden einen eigenen Youtube-Kanal hochzuziehen und diesen mit wertvollem In – und Output für die hiesige Fangemeinde zu füllen. In seinem neusten Video geht es darum was ein ordentlicher Bodybuilder alles zu sich führen sollte.

Wiegt in der Offseason bis zu 138 Kilo! IFBB Pro Matthias

Was isst ein Bodybuilder eigentlich so ?

Zu Anfang des Videos hat Matthias eine ordentliche Platte mit Lebensmitteln „aufgebahrt“, die er hauptsächlich in den letzten Jahren zu sich genommen hatte. Er betont, dass es absolut schwierig sei mit Produkten wie Reis, Hühnchen oder Fisch dick zu werden. Fettleibigkeit liege eher an den verarbeiteten Lebensmitteln, die heutzutage beinahe jeder zu sich führt.

Im Gegenzug empfiehlt Matthias in erster Linie naturbelassene Lebensmittel, damit könnte man sich laut seiner Ansicht “ ordentlich satt essen“ ohne sofort anzusetzen. Außerdem ist er der Meinung, dass für den optimalen Muskelzuwachs saubere Lebensmittel benötigt sind. Anschließend geht Botthof ins Detail uns stellt jedes Lebensmittel einzeln vor und erklärt Vor-, sowie Nachteile der Produkte.

Abschließend gibt Matthias den Leuten mit auf den Weg, dass zu 85% die Ernährung sauber und gesund abzudecken sei! Wer hin und wieder Dinge wie Pizza, Burger, Eis genießen möchte, sollte das ohne weiteres tun, allerdings sollte er eine gesunde Basis dafür schaffen.

Wir sind gespannt auf weitere Videos und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here