Mit 318kg zu DICK für Hilfe: Ärzte wollten TOM aufgeben!

Nach jahrelangen Depressionen, einem ungesunden Lebensstil und einer lebensbedrohlichen Gewichtszunahme stand Tom kurz vor dem Tod. Mit über 300kg Körpergewicht hatten ihn die Ärzte bereits aufgegeben. Doch der Amerikaner kämpfte sich zurück ins Leben und verlor fast 200kg! In einem Interview verriet er, wie er das geschafft hat.

Wenn das eigene Bett zum Sterbebett wird…

Es war die ungesunde Lebensweise, die Tom immer dicker hat werden lassen. Nach eigenen Aussagen habe er sich immer weniger bewegt, immer mehr gegessen und immer mehr Zigaretten konsumiert. Dadurch sei er depressiv und unglücklich geworden. Doch geändert hat er nichts. Stattdessen nahm er weiterhin zu, bis er irgendwann mit beinahe 320kg sein Höchstgewicht erreichte. In diesem Zustand war es ihm kaum noch möglich überhaupt sein Schlafzimmer zu verlassen. So verbrachte er die meiste Zeit im Liegen und wurde nur noch dicker. Sein gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich dramatisch. Neben Herzinfarkten versagten auch seine Lunge und sein Herz. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten hatten die Ärzte die Hoffnung für Tom bereits verloren.

„Er ist einfach zu dick. Es gibt nichts, das wir für ihn tun können.“

Das waren laut dem Betroffenen die Aussagen des Krankenhauspersonals. Erschüttert und mutlos verfiel Tom daraufhin nach seinen Entlassungen wieder in alte Muster und nahm weiter an Gewicht zu.

Tom rettet ein Wendepunkt

Das alles änderte sich quasi schlagartig, als Tom auf Chris trifft. Mit der Frage „willst Du leben oder willst Du sterben?“ rüttelte dieser den Übergewichtigen wach. Tom entschloss sich, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Daraufhin bekam er nicht nur von Chris, sondern auch von einem Trainer und einem Fitnessstudio, das den Arbeitslosen umsonst trainieren lies, Unterstützung. Alleine für alle, die ihm zur Seite standen habe er täglich 120 Prozent geben wollen. Durch diese Einstellung hat Tom inzwischen bereits 430 Pfund, also knapp 200kg Körpergewicht verloren!

Sein Rat an alle, die ebenfalls vergeblich versuchen abzunehmen: „Wach‘ auf und gib‘ alles, was du kannst!“

Das komplette Interview mit Tom findet ihr hier:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here